Suche dringend ein Kinderbuch ( für meinen Mann)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
baerennase86
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 22:16

Suche dringend ein Kinderbuch ( für meinen Mann)

Beitrag von baerennase86 »

Hallo,

Ich suche dringend ein Buch für meinen Mann aus seiner Kindheit.Er weis nicht mehr wie es heißt , er kann sich nur an die Geschichte errinnern. Ich schreib jetzt einfach mal was darüber:

Die Burgbewohner sitzen auf der Burg im Rittersaal bei einem Mehrgängemenü, zwischen den einzelen gängen erzählte jeder einzelne Gast eine Geschicht. Und es steht zu jedem menügang auch drinnen was es gerade zu essen gibt.......


Mein Mann sucht dieses Buch schon ganz verzweifelt und jetzt mache ich mich auf die suche danach, um ihm hoffentlich eine freude zu machen, indem ich es ihm zu Weihnachten schenken kann :-).

Freue mich über jede Hilfe.

LG baerennase86
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Suche dringend ein Kinderbuch ( für meinen Mann)

Beitrag von Bühermaus17 »

Hallo Baerenase, willkommen !
wir helfen natürlich gerne, aber gibt es eventuell mehr Angaben , z.B.ist es ein reines Textbuch , Roman, Bilderbuch, Umschlag, Farben Verlag, Größe , Hardcover/Taschenbuch,ungefähres Lesedatum, usw. alles ist hilfreich...
gruß
Bühermaus
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
baerennase86
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 22:16

Re: Suche dringend ein Kinderbuch ( für meinen Mann)

Beitrag von baerennase86 »

Hallo,
Also es war ein Textbuch mit Bildern ( mein mann glaubt , er ist sich nur nicht 100% sicher , das zu jedem menügang ein Bild war. )
Es war ein Hardcover und laut meiner Schwiegermutter von Ravensburger.
Lesedatum war so ende 80er anfang 90er.
In einer geschichte ging es um einen Lindwurm. Dieser Lindwurm war auch gezeichnet.

Falls meinem Mann noch was einfällt schreib ichs.

LG Baerennase
Antworten