Charles Merrill Smith: Reverend Randollph-Reihe

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
cee-kay
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Feb 2006, 23:06

Charles Merrill Smith: Reverend Randollph-Reihe

Beitrag von cee-kay »

Hallo in die Runde,

ich habe letzte Woche die Reverend Randollph-Bücher zum x-ten Mal gelesen und festgestellt, dass sich meine positiven Erinnerungen bestätigt haben. Es geht um Krimis, die in Chicago spielen und deren Protagonist ein protestantischer Pfarrer ist (ehemaliger Football-Profi, danach Lehrer für Kirchengeschichte...). Man merkt aus der Biographie schon, dass das nicht gerade der typische Lebenslauf ist und so handelt es sich um Bücher, deren Plot und Begleitumstände ich sehr mag. Im einzelnen habe ich folgende Bände wieder gelesen:

Reverend Randollph und der Racheengel (OT: Reverend Randollph and the Avenging Angel)
Die Gnade GmbH (OT: Reverend Randollph and the Fall from Grace, Inc.)
Schwarzer Engel (OT: Reverend Randollph and the Holy Terror)
Reverend Randollph und die 6. Todsünde (OT: Reverend Randollph and the Unholy Bible)

Die deutschen Ausgaben sind jeweils bei Goldmannn Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre erschienen.

Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass es wohl noch zwei weitere Bände gab (1986 ist Smith gestorben) und zwar (OT) Reverend Randollph and the Splendid Samaritan und Reverend Randollph and the Wages of Sin.

Meine Fragen in die Runde:
Gibt es vielleicht doch noch weitere Bände?
Sind die letzten beiden auch noch ins Deutsche übesetzt worden?
Hat jemand die beiden letzten Bände (auf Deutsch oder Englisch im Angebot?? - bin bei BL nicht fündig geworden, und die US-Importe, die es über die gängigen Plattformen gibt, finde ich wg. der US-D Versandkosten ziemlich teuer?

VG
cee-kay
Besucht mich in meinem Booklooker-Shop
http://www.booklooker.de/cee-kay
Antworten