Lisa Jackson - Mercy: Die Stunde der Rache ist nah.

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Lisa Jackson - Mercy: Die Stunde der Rache ist nah.

Beitrag von Kesseziege »

Inhalt:
Keiner wird dich retten. Keiner wird deine Schreie hören. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt wirst du endlich begreifen, was echte Seelenqual ist ... Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Ex-Frau Jennifer gesehen – doch die ist seit zwölf Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz’ schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt …

Meine Meinung:
Wahnsinn, Lisa Jackson hat sich mit diesem Bentz Thriller wieder einmal selbst übertroffen. Rick Bentz glaubt nicht an Geister. Und doch sieht er ständig seine vor 12 Jahren verstorbene Ehefrau Jennifer. Ein Psychopath lässt Bentz bald an seinem Verstand zweifeln und zieht ihn immer mehr in den Abgrund seines abartigen Racheplans.
Auch in diesem Teil trifft man auf alte Bekannte von Rick Bentz. Nachdem der Detektive erst einmal eine Auszeit nehmen muss um seine Verletzungen aus dem Vorgänger „Angels“ zu kurieren, kehrt er nach L.A zurück um auf eigene Faust heraus zu finden wer ihn da versucht in den Wahnsinn zu treiben. Ein spannendes Katz und Maus Spiel beginnt, bei dem selbst der Leser lange Zeit nicht mehr weiß was er glauben soll.
Mehr möchte ich über die Handlung selbst, nicht verraten, denn das würde dem ganzen Thriller die Spannung und Rätsel nehmen.
Dieser Thriller bleibt wirklich bis zum letzten Kapitel absolut spannend und mysteriös. Lisa Jackson hat wieder ein kompliziertes Geflecht um den Täter und sein Motiv gewoben und alle Personen miteinander verbunden.
Die Charaktere sind allesamt detailliert beschrieben, so dass man das Gefühl bekommt die Personen zu kennen. Mal ist der Thriller aus der Sicht von Benz und seinem Umfeld geschrieben, mal aus der Sicht der Psychopathen.
Immer wieder gibt es Rückblenden in Bentz Vergangenheit und so wundert sich der bekennende Lisa Jackson Leser nicht das er auch auf Personen aus z. B, dem Vorgänger „Angels“ trifft. Allerdings muss man nicht die andern Bücher aus der „New Orleans Reihe“ gelesen haben um „Mercy“ zu verstehen, wobei ich aber jeden einzelnen Teil der „Rick Bentz Reihe“ wärmstens empfehlen kann ,da es einfach lesenswerte Thriller sind.
Der Schreibstil ist einfach, spannend und reißt den Leser mit. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Schnell steigt man in die Handlung ein, lange wirkt sie nach. Die 603 Seiten habe ich innerhalb von einem Tag gelesen. Das Cover ist wieder einmal verheißungsvoll gestaltet, der Titel „Mercy“ in blutroter Schrift.

Fazit:
Ein Thriller der den Leser, packt, ihn voller Spannung Seite und Seite verschlingen lässt. Eine Geschichte die voller Rätsel steckt und bei der man voller Erwartung auf die Lösung hofft und bei der ich jetzt noch das Gefühl habe diesem Roman mit meiner Beschreibung nicht ganz gerecht zu werden. Wieder ein Teil der „Rick Bentz Reihe“ die Hoffnung und Lust auf einen weiteren Roman mit dem sympathischen Detektive macht.
Lisa Jackson zählt mittlerweile zu den amerikanischen Top- Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern.
Antworten