suche das buch kalle für meine oma

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
samara
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:12

suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von samara »

meine oma hatte als kind ein buch das hieß kalle. nach ihrer beschreibung, müßte es so etwas sein, wie heute comics. :roll:
sollte jemand das buch kennen, oder vielleicht günstig zu verkaufen haben, dann bin ich daran sehr interessiert. :lol:
samara
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:12

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von samara »

nein, das ist es nicht, die sind nicht alt genug. das was ich meine, müßte so aus den 30er jahren sein. :?
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von Lesemaus123 »

Omi meint vielleicht: Kalle der Lausbubenkönig
von Wilhelm Busch. (1935)
Das Buch soll jedoch "umstritten" sein und auf der
Liste des "schädlichen und unerwünschten Schrifttums".
Ich selbst kenne das Buch nicht.
Kann also nichts weiter dazu sagen.
LG
Lesemaus
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von Ghostwriter »

Ich habe Hinweise darauf gefunden, dass Kalle , der Lausbubenkönig die deutsche Version des amerikanischen Comics Winnie Winkle sei.
http://books.google.fr/books?id=33d6eq9 ... ig&f=false

http://www.highlightzone.de/comic/comic ... _2009.html
(3. Abschnitt: "Es folgen Berichte...")

http://www.vincenzina.net/museo/1WinnieWinkle.asp
Zuletzt geändert von Ghostwriter am Di 12. Jun 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von Bice »

Lesemaus123 hat geschrieben: Kalle der Lausbubenkönig
von Wilhelm Busch. (1935)
Das Buch soll jedoch "umstritten" sein und auf der
Liste des "schädlichen und unerwünschten Schrifttums".
Dazu muss man aber wohl schon das Erscheinungsjahr beachten, denke ich mir mal.....

Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch alles andere als schädlich ist.

Wow....da laust mich doch gleich der Affe, dass ich mir das gerne mal zu Gemüte führen würde.
kiranga
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 23:20

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von kiranga »

samara
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 18:12

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von samara »

vielen dank für eure hilfe. kalle der lausbubenkönig haut hin. nur 250,-€ ist wohl doch etwas zu "preiswert". :roll:
aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der es los werden will, für etwas weniger. :wink:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: suche das buch kalle für meine oma

Beitrag von Bice »

Und unverdrossen immer mal wieder im Netz rumstöbern, manchmal wissen die Verkäufer gar nicht, was für Schätze sie anzubieten haben, und dann kann man ein Schnäppchen machen.

Mir ist vor ca. 2 Jahren Folgendes passiert.
Ich suchte nach einem Buch über den Maler Hans Krüsi AUCH EIN NICHTS KANN ETWAS WERDEN
Im Netz fand ich ein paar Angebote, die einen waren brochiert, die anderen HC, die Preise bewegten sich so zwischen EUR. 40.- bis EUR. 300.--
Es waren zwei oder drei Stück, deren Preis über EUR. 200.-- angesetzt waren. Sie waren als HC deklariert, zusätzlich mit einer CD, auf welcher Ton-Experimente von Hans Krüsi zu hören sind. Bei allen anderen war nichts von einer CD erwähnt.

Ein einziges Buch war im Angebot, welches unter EUR. 40.-- kostete. Irgendwas zw. 20.--/25.--Es wurde als brochiert beschrieben, und eine CD war auch nicht erwähnt.
Obwohl ich halt schon liebendgerne auch diese CD hätte haben wollen, der Preis dafür mir aber einfach vieeeeel zu hoch war, entschoss ich mich zähneknirschend für dieses günstigste Angebot.

Nach paar Tagen trudelte das Buch bei mir ein: Es war HC-Ausgabe MIT CD, und es erschien mir komplett ungelesen. So eine freudige Ueberraschung!

Dieselbe Ausgabe findet man übrigens bei booklooker zum Preis von EUR. 299.--
Antworten