Roman gesucht: Taucher

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Amy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 18:37

Roman gesucht: Taucher

Beitrag von Amy »

Hallo,
ich bin auf der Suchen nach einem bestimmten Buch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich kann mich leider weder an den Autor noch an den Titel erinnern.
In dem Roman geht es um zwei Taucherfamilien, die auf der Suche nach einem wertvollen "Schatz" von einem Schiffsunglück sind. Diese beiden Familien, vielleicht sind es auch nur Teile der Familien, konnkurrieren darum aber letztendlich arbeiten sie doch, glaube ich, zusammen. Hauptpersonen waren, soweit ich noch weiß, eine Meeresbiologin aus der einen Familie und ein Sohn aus der anderen Familie.
An viel mehr kann ich mich nicht erinnern, ich habe das Buch vor ca. drei, vier Jahren angefangen aber nicht zu Ende gelesen.
Ich glaube, das Buch hatte in der gebundenen Version ein blaues Cover.
Ich hoffe das kommt jemandem hier bekannt vor.
Viele Grüße!
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Roman gesucht: Taucher

Beitrag von Ghostwriter »

Ein bisschen ein Schuss ins Blaue:
Nikolai von Michalewsky: Schatztaucher. Abenteuer unter wasser.

http://www.booklooker.de/app/result.php ... &x=33&y=11

Im Netz gefundene Inhaltsangabe:
Bei der Bergung von Goldbarren aus einer spanischen Galeone garaten vier Taucher an der Küste Sardiniens in Lebensgefahr.

Folgende Infos wären hilfreich:

Ist es ein Jugendbuch?
War das Buch "vor ca. drei, vier Jahren" eine Neuerscheinung oder kann es auch älter sein?
Um was für einen Schatz handelt es sich?
In welcher Zeit spielt die Handlung?
Ist es ein reiner Roman oder hat die Geschichte einen historischen Hintergrund?
Welches Meer/ Welche Küste ist der Schauplatz?
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Roman gesucht: Taucher

Beitrag von lemmy »

Hier der Klappentext von "Ein Meer von Leidenschaft" von Nora Roberts, könnte auch passen.
Dominic Silver war Kates große Liebe. Doch damals gab sie ihn un ein unbeschwertes Leben auf der Insel Ocrcoke auf:für eine akademische Karriere in der Großstadt,ganz im Sinne ihres strengen Vaters. Jetzt kehrt Kate nach Ocracoke zurück.Sie will das Vorhaben ihres Vaters umsetzen,der seit Jahren jeden Sommer vor North Carolinas KÜste nach dem versunkenen Segelschiff "Liberty" gesucht hat. Bereits bei dem ersten Wiedersehen mit Dominic, auf dessen Hilfe sie beim Tauchen angewiesen ist, spürt Kate, dass sie noch immer heftige Gefühle für ihn hat. Zwischen Wind,Wellen und leidenschaftlichen Nächten an Bord verliert sie zum zweiten Mal ihr Herz an ihn...
edit:

Ich hab noch eines von Nora Roberts gefunden, das auch auf die Beschreibung passt: "Der Ruf der Wellen"
Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten