Stephen King - Feuerkind

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Stephen King - Feuerkind

Beitrag von Borrel »

Autor: Stephen King
Titel: Feuerkind
ISBN: 3404130014

Kurzfassung:
Charlie ist acht Jahre alt und das süßeste, unwiderstehlichste kleine Mädchen, das man sich vorstellen kann. Sie ist alles, was sich ein stolzer Vater wie Andy McGhee wünschen könnte - und mehr, als er sich in seinen schlimmsten Träumen ausmalt. Den Charlie ist das Feuerkind, geboren aus einem unverantwortlichen Experiment. Ihre Gedanken können töten. Ihre Augen bringen das flammende Inferno. Kann Andy seine Tochter retten, vor dem Geheimdienst, der sie jagt, vor skrupellosen Politikern, die sie als Waffe mißbrauchen wollen, und vor sich selbst?

Meine Meinung:
Andy und Vicky, beide Studenten, nehmen an einem Experiment teil, bei dem die chem. Verbindung namens "Lot Sechs" getestet werden soll und dafür würden sie 200 Dollar bekommen. Nach der Verabreichung der Substanz wurden sie zu aufgestellten Liegen in einem Saal gebracht um überwacht zu werden. Dabei ereigneten sich komische Vorfälle, die aber von den zuständigen Leuten als Halluzination gedeutet wurden. Wie sich aber dann herausstellte, entsprach das nicht der Wahrheit. Von den 12 Prabanten hatte einer gleich einen Herzinfarkt und verstarb dort im Beobachtungsraum und ein anderer hat sich selber die Augen herausgerissen und kam in die Psychiatrie. Wie sich herausstellte blieben nur Andy und Vicky unbeschadet. Aber sie standen auch weiterhin unter Beobachtung. Sie heirateten und bekamen eine Tochter - Charlie. Als Charlie eines Tages nach der Schule nicht nach Hause kam, wurden die Leute der Organisation "die Firma" nervös. Ab diesem Zeitpunkt viel alles verkehrt. Vicky wurde ermordet, Charlie wurde entführt und Andy gelang es, ihnen Charlie wieder abzujagen und der Amoklauf begann. Und das Feuer zog eine lange, verherrende und verbrandte Spur.

Das Buch von Stephen King zieht nicht nur eine Feuerspur durch das ganze Buch, sondern auch Spannung und Hoffnung und zum Schluss so etwas wie Gerechtigkeit. Ein Buch, das man lesen sollte. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Stephen King - Feuerkind

Beitrag von Kibabu »

Feuerkind war mein erster King, und seither bin ich infiziert. :wink:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Stephen King - Feuerkind

Beitrag von BN-BLF »

Feuerkind hab ich erst kürzlich gelesen und es war wieder ein Stephen King, der überzeugt hat. Das Ende wirkt friedlich, das ist das schöne daran.
letterfriend
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:33

Re: Stephen King - Feuerkind

Beitrag von letterfriend »

Nun ja, was halt auch interessant ist, das der Roman, von seiner Idee her, auf die Versuche des amerikanischen Militärs und Geheimdienste basiert, die vom Ende der 50iger, über die 60iger bis Anfang/Mitte der 70iger ganz massiv waren.
Antworten