Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
fantasywolff
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:55

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von fantasywolff »

So ich habe jetzt endlich die Biss-Reihe abgeschlossen und als letztes Buch
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl gekauft.
Leider muss ich sagen dass für das was man da zum Lesen bekommt ganz schön viel Geld hinblättern muss. Der Ärger wurde sogar noch größer, denn nach gut der Hälfte des Buches muss ich feststellen dass es Fast-Food ist. Ich bin wirklich enttäuscht
ISBN:
3551582009
fantasywolff
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:55

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von fantasywolff »

stöpsel hat geschrieben:@ Ischen, auch eine Trilogie :wink: Folgebände sind "Der silberne Falke" und "Der goldene Thron"

Habe jetzt mit Jo Nesbø die Reihe um Harry Hole angefangen, hat die schon jemand von euch gelesen?

huhu und guten Morgen. Also Jo Nesbo hab ich gelesen
- der Schneemann
- die Fährte
- Leopard

ich kann alle drei bedenkenlos empfehlen (spannend und intelligent)
lg
Ashes
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:42

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ashes »

Feuertaufe von Sapkowski. 3.er Roman rund um den Hexer Geralt von Riva. Is insgesamt ein leicht zu lesendes Buch, mit einer Art eigenem Humor, der einem mit der Zeit erst klar wird (soll heißen man sitzt nicht von Lachkrämpfen geplagt da). Trotz mancher zu schnellen Stimmungswechsel (besonders in den Kurzgeschichten vor den 3 Romanen) ist es ein zu empfehlendes Buch!
lg
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Borrel hat geschrieben:Wenn du "Spiel der Teufel" willst, das habe ich zu Hause - neu, nur 1x gelesen, also in gutem Zustand.
Vielen Dank für das Angebot, aber im Moment habe ich kein Interesse an diesem Buch. Wolltest Du das verleihen oder verkaufen? Verleihen finde ich problematisch, besonders, wenn es dabei noch 2x verschickt werden müsste. Ich ziehe es vor, Bücher zu kaufen, da wäre es dann nicht schlimm, wenn mal was drankäme... Ich gehe zwar immer sehr vorsichtig mit meinen Büchern um, aber wie's der Teufel will ...

Mörderische Tage fand ich übrigens auch gut!

@Ashes
Willkommen im Forum!

Lese jetzt John Sandford: Winter Prey (= Eisnacht)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

2 für mich neue 'Gesichter' hier. Herzlich willkommen :D
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

"Die Herren von Winterfell" habe ich durch bzw. Band 2. Band 3 bis 6 (?) bekomme ich am Freitag ;-).
Mal wieder zwischendurch 8) habe ich "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper weggelesen. Sehr spannend, aber ein ein, zwei Fragen bleiben da leider offen. Sehr interessant fand ich auch die Beschreibung von New York als Stadt zum Wohnen. War bis jetzt zweimal dort und könnte mir dort nur zum Wohnen ein Penthouse am Central Garden vorstellen :roll:.

Als Zweitbuch habe ich soeben "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein angefangen. Das fängt schon mal oberspannend und auch ein bißchen gruselig an... Freue mich schon, etwas Gruseliges habe ich schon länger nicht mehr gelesen.

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

bookworms hat geschrieben:
Borrel hat geschrieben:Wenn du "Spiel der Teufel" willst, das habe ich zu Hause - neu, nur 1x gelesen, also in gutem Zustand.
Vielen Dank für das Angebot, aber im Moment habe ich kein Interesse an diesem Buch. Wolltest Du das verleihen oder verkaufen? Verleihen finde ich problematisch, besonders, wenn es dabei noch 2x verschickt werden müsste. Ich ziehe es vor, Bücher zu kaufen, da wäre es dann nicht schlimm, wenn mal was drankäme... Ich gehe zwar immer sehr vorsichtig mit meinen Büchern um, aber wie's der Teufel will ...

Mörderische Tage fand ich übrigens auch gut!

Lese jetzt John Sandford: Winter Prey (= Eisnacht)
Nein, nicht verleihen, ich tausche meine Bücher - das funktioniert eigentlich ganz gut.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

Nach "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek habe ich "Wie durch dunkles Glas" von Donna Leon gelesen.
Momentan bin ich bei "Adrenalin" von Michael Robotham.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Willy Josefsson - Die Spur im Meer
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Sandford ist ausgelesen (hat mir wesentlich besser gefallen als der letzte, den ich gelesen hatte) und habe jetzt mit
Karen Rose: Count to Ten = Heiß glüht mein Hass
angefangen.
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Borrel »

"Adrenalin" ist fertig und jetzt kommt "Amnesie" von Michael Robotham
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Keltenfeuer von Dietlof Reiche
und
Die widerspenstige Braut von Christina Dodd
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
fantasywolff
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:55

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von fantasywolff »

Sebastian Fitzek gehört auf alle Fälle zu den besten deutschen Krimiautoren. Nicht erst seit die Therapie, Amokspiel oder das Kind fasziniert mich dieser Autor. Nun habe ich seinen neuesten Thriller d
der augensammler
gelesen und muss sagen dass ich restlos begeistert bin. Super geschrieben, spannend und nachvollziehbar präsentiert sich die Geschichte. Ein richtiger Leckerbissen und eine klare Kaufempfehlung!

ISBN-10: 3426198517
ISBN-13: 978-3426198513

mein Lesetipp :D
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Meine Tochter hat 6 Bücher aus der Reihe danger.de Ravensburger Jugendkrimiserie eingestellt und hier geparkt. Die lese ich noch, bis sie verkauft sind. Total spannend. Man sollte sie doch nicht abends vor dem Schlafengehen lesen, wenn man fast alleine im Haus ist. :mrgreen: Naja heute Abend sind wieder alle hier im Haus zu hause :D
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von krimtango »

Peter Hoeg: Der Plan von der Abschaffunf des Dunkels.
Obwohl nicht ganz einfach zu lesen, gefällt es mir bisher sehr gut.
Antworten