Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich

Beitrag von Borrel »

Autor: Cecelia Ahern
Titel: P.S. Ich liebe dich
ISBN: 3810501409

Kurzfassung:
Hollys Ehemann Gerry stirbt an einem Gehirntumor. Mit ihren 29 Jahren scheint ihr Leben für sie schon vorbei zu sein. Doch dann entdeckt sie ein Päckchen, das an sie adressiert ist. Es ist von Gerry. Das Päckchen enthält Briefe, für jeden Monat des Jahres einen. Jeder Brief besteht aus Aufgaben für Holly, verpackt in aufmunternde Worte und dem immer gleichen Schlusssatz „P.S. Ich liebe dich“. Indem sie die Aufgaben bewältigt, schafft sie es immer ein Stück weiter in ihr Leben zurückzukehren. Auch ihre besten Freunde Sharon, Denise, John und ihre Familie, die sie eigentlich erst richtig kennen lernt, spielen eine wichtige Rolle auf ihrem Weg zurück ins Leben. Durch die Lebenslage, in der Holly ist, hat sie eine andere Lebenseinstellung bekommen und beginnt die Menschen anders wahrzunehmen. Sie lernt über ihre Probleme zu sprechen und, trotz des schlimmen Verlusts, Spaß am Leben zu haben.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und vielleicht setze ich mich damit mehr auseinander, da ich chronisch krank bin und mir vorstelle wie es für meinen Mann wäre, wenn ich nicht mehr bin.
Bei mir sind sehr viele Emotionen hochgekommen.
Die Autorin hat das wirklich sehr gut gemacht, die verschiedenen Gefühle zu beschreiben, dass man vollstes Verständnis für Holly aufbringt, aber auch für ihre Freunde und dann die Einstellung von Holly an das Leben, bzw. die Veränderung der Einstellung. Ein tolles Buch, ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten