Traumgängsta von Peter Paul Stahl - Fanatasy ab 10 Jahren

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Daveheart
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:35

Traumgängsta von Peter Paul Stahl - Fanatasy ab 10 Jahren

Beitrag von Daveheart »

:lol:

Hallo, ich bin gerade über ein neues Buch gestolpert, das ich wirklich empfehlen kann. Wer bei seinen Kindern nicht immer Wert auf polical correctness legt, wird seinen Spaß daran haben. Das Buch ist gut zu lesen. Die Geschichte nimmt von Kapitel zu Kapitel mehr Fahrt auf und wird immer spannender. Wenn Ihr schon immer wissen wolltet, wie Träume wirklich entstehen, lest das Buch!

Den Inhalt habe ich von der Homepage (link) zum Buch entnommen:

Der zwölfjährige David erhält eines Nachts Besuch vom Traummachmeister Smudolin. Er klettert aus einem farbigen Klecks an der Wand in Davids Schlafzimmer. Der Traummachmeister bittet David, mit ihm ins Traummachland zu reisen und ihm zu helfen. Der mächtige Traummachmeister Justus will die Macht über die Träume der Menschen erlangen. Sollte der Plan des Traumgänstas aufgehen, werden alle Menschen nur noch Albträume haben. Um das zu verhindern, reist David zusammen mit seiner besten Freundin Nele ins Traummachland. Dort müssen die sich beiden in die schwarze Burg der Justizianer schleichen, in Träumen anderer nach einem magischen Schlüssel suchen und sich sogar ins Komaland wagen. Sie machen die unliebsame Bekanntschaft mit einem zornigen Schüttelgnom, lernen die Vorzüge magischer Rennsocken schätzen, lassen sich von einem sambujawanischen Trampeltier befreien und staunen über furzende Fische. Während Nele und David nachts ständig auf der Hut vor der Komakeule des Trumgängstas sind, kämpfen sie tagsüber mit den Tücken der Schule.

Mehr Infos und Leseproben gibt es hier: http://stahl73.jimdo.com/

Viel Spaß beim Lesen!
Antworten