Wenn Kinder für Kinder schreiben - Ein besonderes Buch!

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
müller
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 00:22

Wenn Kinder für Kinder schreiben - Ein besonderes Buch!

Beitrag von müller »

Ich möchte euch dieses Kinderbuch empfehlen. Es ist ein besonderes Buch, da es von Kindern geschrieben wurde:

Wer bin ich - Tiefe Einblicke in die Kinderseele.


»Wer bin ich?
Ich weiß nicht, wer ich bin.
Und ich weiß auch nicht, woher ich komme.
Ich weiß nur, dass ich jetzt hier bin, weil ich woanders nicht sein kann!«

Zeilen einer 11-jährigen Autorin!


Zum Buch:
22 junge Autoren und Autorinnen zwischen 7-12 Jahren haben zu diesem einmaligen Buchprojekt beigetragen.
Der Schreibwerkstatt ist mit diesem Projekt ein spektakulärer Einblick in die Kinderseele gelungen. Die Tiefe und der Detailreichtum in den Schilderungen lassen erkennen, dass auch schon Kinder mit tieferen, fast philosophisch anmutenden Gedankengängen vertraut sind, und weisen auf ungeahnte sprachliche Fähigkeiten der jungen Autoren hin, die möglicherweise in vielen Schülern schlummern und geweckt werden wollen.
269 Seiten voller spannenden Geschichten, von Kindern für Kinder geschrieben.

ISBN: 978-3-941359 - 07 -9

unter http://www.amazon.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder direkt beim Verlag: http://www.passione-verlag.de" onclick="window.open(this.href);return false;
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Wenn Kinder für Kinder schreiben - Ein besonderes Buch!

Beitrag von nanoq »

Also liebe/r müller,

ich sage dir jetzt mal was: Es ist in diesem Forum nicht nötig, ein und denselben Beitrag gleich viermal zu veröffentlichen. Einmal hätte auch gereicht. Wen das Thema interessiert, der liest den Beitrag auch dann, wenn er nur einmal vorhanden ist.

In der jetzigen Form empfinde ich persönlich das Ganze nicht als Tipp, sondern als aufdringlich. Ich kann zwar nicht für die übrigen Forenmitglieder und -mitleser sprechen. Aber ich weiß definitiv, dass ich mir dieses Buch ganz sicher nicht mehr genauer anschauen werde, geschweige denn es irgendwo bestellen. Und zwar unabhängig vom Inhalt.
Enibas

Re: Wenn Kinder für Kinder schreiben - Ein besonderes Buch!

Beitrag von Enibas »

nanoq hat geschrieben:Also liebe/r müller,

ich sage dir jetzt mal was: Es ist in diesem Forum nicht nötig, ein und denselben Beitrag gleich viermal zu veröffentlichen. Einmal hätte auch gereicht. Wen das Thema interessiert, der liest den Beitrag auch dann, wenn er nur einmal vorhanden ist.

In der jetzigen Form empfinde ich persönlich das Ganze nicht als Tipp, sondern als aufdringlich. Ich kann zwar nicht für die übrigen Forenmitglieder und -mitleser sprechen. Aber ich weiß definitiv, dass ich mir dieses Buch ganz sicher nicht mehr genauer anschauen werde, geschweige denn es irgendwo bestellen. Und zwar unabhängig vom Inhalt.
Das hat gesessen nanoq. :lol: :lol:
Antworten