Bewertung nach Storno?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
SuesseFranny
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:49

Bewertung nach Storno?

Beitrag von SuesseFranny »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich bei Booklooker als Verkäufer aktiv und hatte auch schon ein paar schöne Verkäufe.

Vor gut 2 Wochen hatte ich nun einen Verkauf nach Österreich. Die Käuferin hatte nicht vorab nach den Portokosten gefragt. Ich habe also nach dem Kauf recherchiert, ihr die Portokosten + IBAN etc. mitgeteilt, die DVD verpackt, und schon einmal extra passende Briefmarken besorgt, damit ich nach Zahlungseingang auch schnell verschicken kann.

Da ich bis gestern weder eine Mail noch das Geld bekommen hatte, habe ich eine Erinnerungsmail verschickt.
Ihre lapidare Antwort per Mail: "Entschuldigung, die Bestellung hat sich leider erledigt."
Das ist doch wirklich frech! Ich dachte auch, man geht eine Verpflichtung ein, wenn man hier etwas kauft?

Meine Frage nun: Wenn ich den Kauf nun storniere, kann ich danach noch eine Bewertung abgben? Oder kann ich diesen Käufer irgendwo melden? Oder bleibt ein solches Verhalten ohne Konsequenzen?

Vielen Dank für eine kurze Atwort!

SuesseFranny
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Bewertung nach Storno?

Beitrag von Yumo »

Hi Franny,

natürlich kannst du nach der Storno bewerten. Wenn du eine Negativbewertung abgibst, wäre es gut, einen Kommentar dazu zu schreiben, damit klar wird, weshalb du so bewertet hast.
Falls eine Retourkutsche in Form einer Negativbewertung für dich kommt, kannst du dich an den Support wenden und den Vorgang schildern. Da die Angelegenheit ja offensichtlich ist, ist davon auszugehen, daß diese Bewertung aus deinem Profil entfernt würde.

Leider kommt es manchmal vor, daß Käufer vergessen, ihre Bestellung zu stornieren, wenn es sich erledigt hat, aber wenn nur eine solch lapidare Antwort auf deine Nachfrage kommt, ist das schon ärgerlich.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Bewertung nach Storno?

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

du hättest bereitsin deinen Angeboten auch die Preise für den Versand nach Ösiland angeben können, dann wäre es wohl nicht zu dieser Bestellung gekommen.
Nichtsdestotrotz empfinde ich den Kommentar der Käuferin als ziemlich frech.
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
deejay
Beiträge: 39
Registriert: So 22. Jul 2007, 15:55
Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden

Re: Bewertung nach Storno?

Beitrag von deejay »

Hallo SuesseFranny !
Stammt das Mitglied aus Klüß, Österreich und heißt sie h*****5 (mit Sternchen wegen Datenschutz) ?
Am 4. November habe ich auch ein Buch an sie verkauft - am diesem Tag hat sie sich als Mitglied angemeldet und zwei Käufe getätigt.
Am gleichen Tag habe ich die Gesamtkosten und Kontodaten (IBAN uns BIC) gemailt.
Die Versandkosten fürs Ausland habe ich immer bei meinen Angeboten.
Am 18. November schrieb ich eine freundliche Erinnerungsmail und warte immer noch auf eine Reaktion.
Bin Mitglied by booklooker seit 2000, bisher haben alle Mitglieder zügig reagiert - denke aber, dass ich diesem Fall auch stornieren muß.
MfG
David
Die Wissenden reden nicht viel,
die Redenden wissen nicht viel.
SuesseFranny
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:49

Re: Bewertung nach Storno?

Beitrag von SuesseFranny »

Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich also den Verkauf stornieren und eine negative Bewertung mit Begründung abgeben.

Ich wusste gar nicht, dass man auch als Käufer einen Kauf einfach so stornieren kann, ich dachte immer, ein Kauf sei verbindlich?

In meine Zusatzinfos werde ich noch einen Satz zu Portokosten fürs Ausland aufnehmen.

@deejay
Nein, das ist nicht die selbe Dame. Meine ist aus Wien und auch schon länger dabei. Hat bisher allerdings nur positive Bewertungen. Naja, 11, um genau zu sein, über mehrere Jahre verteilt, ist auch nicht die Welt.

Euch noch einen schönen Sonntag!
Antworten