Teilweise heiterer Liebesroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Miss.Purple
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 16:58

Teilweise heiterer Liebesroman

Beitrag von Miss.Purple »

Hallo zusammen!

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem Buch, dass ich mal vor 7 Jahren aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Leider weiß ich weder den Titel noch den Autor. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Titel das Wort Liebe vorkommt, kann aber sein, dass das gar nicht stimmt.
Die Geschichte spielt in den USA. Es geht um eine Frau so Ende 30, die eigentlich in einer glücklichen Ehe lebt. Sie hat einen Sohn, ungefähr 17 Jahre alt, dieser stammt, glaube ich, aus einer früheren Ehe. Sie arbeitet als Drehbuchautorin für eine Sitcom oder als Gag-Schreiberin, irgendwas in die Richtung. Ihre Kollegen erzählen ihr, dass demnächst jemand Neues in ihrem Team anfangen soll und der Typ echt toll und witzig sei. Als sie den Mann dann kennen lernt ist sie erst mal etwas schockiert von ihm, weil er behindert ist, ich glaube halbseitig gelähmt, und darüber ständig schräge Witze reißt. Sie kann ihn zuerst überhaupt nicht leiden, ist aber die einzige im Team der es so geht. Ihr Sohn hat dann im Laufe des Buches einen Unfall und ist danach querschnittsgelähmt. Weil sich seine Freundin davon überfordert fühlt trennt sie sich von ihm. Zufällig lernt dieser neue Kollege den Sohn kennen, und hilft ihm dann nach und nach auch besser mit seiner Behinderung umzugehen. Der Frau passt dieser Kontakt erst mal gar nicht, sie merkt aber zunehmends, dass es ihrem Sohn wohl gut tut und auch sie fängt immer mehr an diesen Typ doch zu mögen. Von ihrem eigenen Mann entfernt sie sich dagegen immer mehr und zum Schluss merkt sie dann, dass sie sich in diesen anderen Mann verliebt hat und fährt zu ihm um ihm das zu sagen.

So, dass ist mal die grobe Story, ich hoffe es klingt nicht zu verworren. Ich weiß noch, dass dieser schräge Typ ein Haus am Meer hat, dass der Sohn gerne Tennis gespielt hat und die Familie eine ganz liebe Haushälterin hat, die aber wegziehen muss, weil sie von ihrem Ex-Mann bedroht und terrorisiert wird.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie das Buch heißt, weil ich jetzt echt schon lange danach suche. Danke schon mal im Vorraus!
Antworten