Und nochmal: Jugendbuch gesucht!2 Mädchen,Detektive,England

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Duise
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 20:22

Und nochmal: Jugendbuch gesucht!2 Mädchen,Detektive,England

Beitrag von Duise »

Der Inhalt wieder so ungefähr: 2 Mädchen, geraten immer in irgendein Abenteuer und zwar gibt es 4 Bücher und spielen in jedem Land Großbrittaniens (England, Wales, Schottlan, Nord-Irland), und auf den Covern waren immer die jeweiligen Symbole zu den Ländern.
Auch diese Bücher habe ich Anfang der 90er aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen. Kennt ihr die Titel / den Autoren?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Spontan fallen mir dazu die Jugendkrimis von Viola Bayley Abenteuer in Schottland, Abenteuer in Wales usw. ein, die immer wieder neu aufgelegt wurden und häufiger in Stadtbüchereien zu finden waren, aber es ist zu lange her, als daß ich mich noch an deren Inhalt erinnern könnte, und Inhaltsangaben zu diesen Büchern habe ich bisher leider nirgendwo gefunden. :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Die Jugendkrimis von Viola Bayley hatten nicht immer dieselben Protagonisten und waren schon gar nicht 2 Mädchen
nordie24
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Aug 2009, 19:29

Re: Und nochmal: Jugendbuch gesucht!2 Mädchen,Detektive,England

Beitrag von nordie24 »

Hallo,

vielleicht diese hier:

Elke Müller-Mees:
Die schottische Distel;
Irischer Klee;
Lauch für Wales;
Rosen aus England

Aus dem dritten Band: Nachdem die unternehmungslustigen Freundinnen Sandra und Isabel Schottland und Irland unsicher gemacht haben, reisen sie diesmal in den Herbstferien durch Wales.

Evtl. sagen dir die Namen was?
Antworten