Mahnungen (selber machen, nicht bekommen :-)

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
No-Neets.de
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:42
Wohnort: Cleebronn (bei Tripsdrill)
Kontaktdaten:

Mahnungen (selber machen, nicht bekommen :-)

Beitrag von No-Neets.de »

Ich hab grade gecheckt und gemerkt das es ich im letzten halben Jahr, doch eine ganz hübsche Anzahl von Schlaumeiern hatte die meinten sie könnten sich per offener Rechnung ein paar hübsche Sachen zuschicken lassen und dann einfach nicht bezahlen.

Natürlich mach ich sie dann nochmal per E-mail drauf aufmerksam - aber manche scheinen meine E-Mails nicht groß zu stören. :roll:

Und letztens hab ich da passender Weiße auch so ein nettes Angebot von meinen örtlichen Rechtsanwalt bekommen der neue Kunden sucht und anbietet sich um das komplette Mahnwesen zu kümmern :twisted:

Aber bevor ich den packt mit dem Teufel mache will ich doch nochmal schauen ob die Leute nicht auch ohne Anwalt auf einen hören :?

Wie sind eure Erfahrungen so? Was muss man beim schreiben von Mahnungen beachten?

Ab welchen Punkt geht ihr zum Anwalt? Also schreibt ihr erst so ne Mahnung per Brief (oder per Einschreiben?) und geht erst danach zum Anwalt? oder geht ihr gar nicht zum Anwalt und erstattet selbst Anzeige?

(Achso um es klar zu machen: Solche Sachen sind für Privatanbieter etwas anders, und lohnen sich für Privatanbieter kaum - und darüber gab es auch schon genug Posts - aber als gewerblicher Anbieter ist es denke ich unvermeidlich sich damit zu beschäftigen und in dem Bereich etwas zu tun deshalb will ich jetzt nur die anderen gewerblichen Anbieter um ihre Meinung fragen).
Bild
Mein Manga: No-Neets.de
Bild Mein Antiquariat: krimi-antiquariat.de
Antworten