Kinderbuch mit kurzen Geschichten gesucht- Rätsel gelöst!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
pimuckel
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:09

Kinderbuch mit kurzen Geschichten gesucht- Rätsel gelöst!

Beitrag von pimuckel »

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich sämtliche Verwandten genervt und mein Elternhaus von oben bis unten durchsucht habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Ich suche den Titel/ Herausgeber/ Verlag etc. eines Kinderbuchs mit kurzen Geschichten zum Vorlesen, welches ich Ende der 70er/ Anfang der 80er besaß und nun nicht mehr auffindbar ist.

An welche Geschichten ich mich erinnere:

- "Die Schildkröte hat Geburtstag" von Elizabeth Shaw
- "Die Geschichte vom Gähnen"
- "Die Grille und die Ameise" oder ähnlich
- "Der Stier Ferdinand" o.ä.
- Eine Geschichte über ein trauriges Schwein, welches lieber aussehen wollte wie ein Schaf/ Hahn/ eine Schnecke etc.
- Eine Geschichte mit Holzschuhen?
- Eine Geschichte über einen Jungen, der Angst vor einem Tiger im Keller hat???
- Eine Geschichte über zwei Freunde, der eine sehr groß, der andere sehr klein?
- Eine Geschichte über ein einsames Pferd??

Das Buch war damals etwa DinA4 und hatte normale Papierseiten, war also kein Papp- Bilderbuch. Allerdings waren die Geschichten trotzdem schön illustriert.
Vermutlich wird dieses Buch nicht mehr aufgelegt, da ich es sonst über die Inhaltssuche bei Amazon sicher gefunden hätte.

Das waren jetzt leider ein paar mehr Infos. Ich hoffe, dass sie trotzdem reichen, damit jemand eventuell das Buch erkennt und mir bitte, bitte weiterhelfen kann. Ich würde mich riesig freuen.

Vielen Dank im Voraus,

Pimuckel
Zuletzt geändert von pimuckel am Mo 13. Jul 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Geschichtenbuch

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo Pimuckel,
vielleicht meinst Du dieses Buch:
Es war einmal ein gutes altes Pferd

http://www.amazon.de/einmal-gutes-Pferd ... 312&sr=8-1

LG
Lesemaus
pimuckel
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:09

Beitrag von pimuckel »

Hallo Lesemaus123,

ich dreh ab, das ist es tatsächlich, jedenfalls vom Einband her. Und mir war auch so, als würde "Pferd" im Titel vorkommen...

Vielen, vielen Dank, Du weißt gar nicht, was Du mir für einen Gefallen getan hast (und dem Rest meiner Familie mit dazu!). Und dann auch noch so schnell!

Viele dankbare Grüße,

Pimuckel
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Geschichtenbuch

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo Pimuckel,
es ist auch ein sehr schönes Buch.
Habe es vor Kurzem noch in den
Händen gehabt, deshalb konnte ich
mich erinnern.
Viele Grüße
Lesemaus
Antworten