Ein Reclam-Buch?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lesesusi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:52

Ein Reclam-Buch?

Beitrag von Lesesusi »

Hallo, ich suche ein Buch und weiß nicht mehr ob es ein Reclam war oder nicht. Ich weiß weder den Autoren noch den Titel dessen.

Leider sind es auch schon ein paar Jahre her als ich es gelesen hatte, und da weiß ich das Ende leider nicht :)

Ich weiß noch es ging um einen Mord der aufgeklärt werden musste.Da war ein kleines Mädchen in dem Buch das glaubte sie hätte ihn getötet weil sie eine Vodoo-Puppe hatte und es sich gewünscht hatte. Und sie meinte dann zur Mutter das sie schuld sei das er umgebracht wurde.
Und es gab zuvor Streiterein (wegen Sorgerecht?) um die Kleine.

Dann gabs noch einen Buttler Elgin oder so.Oje ich weiß leider echt nicht mehr viel darüber.

Ach und mir fällt gerade ein das sie Golfer waren in einer Herrenrunde.

Ich hoffe jemand kennt dieses Büchlein. Und danke schon mal im Vorraus für Bemühungen :D
Lesesusi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:52

Beitrag von Lesesusi »

Ich habs gefunden 8) Es war das Buch im Spinnennetz von Agatha Christie :D Aber ich möchte mich trotzdem bedanken, falls sich jemand Mühe gemacht hat zu suchen/überlegen und so übers Buch! Danke!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Hallo Lesesusi,

willkommen im Forum!
Toll, dass Du herausbekommen hast, um welches Buch es sich handelte.

Ich hatte Deinen Beitrag neulich schon gleich gelesen, aber da ich nix zu dem gesuchten Buch zu sagen hatte, hab ich gar nichts geschrieben. Ich ging da von mir aus und dachte, ich fände es nicht so toll, wenn ich eine solche Anfrage stelle, dann eine E-Mail-Benachrichtigung über eine Antwort bekomme und da steht nur 'Herzlich willkommen'...

Jetzt will ich Dich nur animieren, öfter mal hier bei uns vorbeizuschauen. Wir ignorieren (nette) Beiträge eigentlich nicht, aber offensichtlich hatte hier niemand eine Ahnung, welches Buch Du suchtest.

Also, vielleicht bis demnächst mal wieder,

LG
bookworms
Antworten