Fantasy Buch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Samara05
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:41

Fantasy Buch gesucht

Beitrag von Samara05 »

Hallo! Ich hatte vor Jahren mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen was ich leider nicht mehr finde und auch nur mit dem Inhalt dienen kann. Es ist aus dem Sicht eines Jungen geschrieben der Abenteuer erlebt, weswegen man es vermutlich bei den Jugendbüchern finden kann. Inhalt (soweit ich mich erinnern kann^^): Der Vater von dem Jungen kämpft gegen einen schwarzen Ritter > der Erzfeind der irgendwie der Welt schaden will wobei es aber in dem Buch noch andere Welten gibt (ich glaube sowas wie Traumwelten) in der realen welt erscheint der schwarze Ritter in der Gestalt des Nachbarn > den die beiden nicht so gern mögen^^ es tauchen auch fantasievolle Wesen auf wie Drachen Irgendwie lernt der noch nen anderen Jungen in den Traumwelten kennen > der einen Drachen hat und kämpft mit ihm gegen den schwarzen Ritter...

Hm mehr fällt mir leider nicht ein. Hoffe es kann jemand damit was anfangen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Hört sich ein bißchen nach Mio mein Mio von Astrid Lindgren an, aber nur ein bißchen
Samara05
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:41

Beitrag von Samara05 »

hm ist es leider nicht,
trotzdem Danke :D
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Das könnte "Der Brief für den König" von Tonke Dragt sein. Dazu gibt es auch einen zweiten Band: Der wilde Wald. Beides sind sehr spannende Jugendbücher.

1. Tiuri verläßt in der Nacht, bevor er seine Ritterschlag empfangen soll, seine Heimatstadt und nimmt einen gefährlichen Auftrag an: Er soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen. Ritter, Reiter und Spione verfolgen ihn, er muß Gefahren bestehen, wird gefangen genommen, aber es gelingt ihm zu flüchten. Doch er findet auch Freunde, die ihm bei seiner schwierigen Aufgaben helfen.

2. Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt: von Räubern und vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schildern, vor denen man auf der Hut sein muss, von geheimnisvollen grünen Wesen ... Tiuri, ein junger Ritter, macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Freunde helfen ihm dabei, und doch ist er oft ratlos und verwirrt und weiß nicht, ob er seinem eigenen Urteil noch trauen kann.
Samara05
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:41

Beitrag von Samara05 »

jaaaaaaaaaa ich habs gefunden :lol:
hab einfach mal in google Bilder Fantasy Jugendbücher eingegeben und mal die Covers von den verschiedenen Büchern angeguckt.
Und wirklich > bei einem Bild hat es Klick gemacht :wink:
http://www.klauspeterwolf.de/Buecher/Da ... _Holz.html
Ich bedanke mich aber trotzdem bei euch beiden :P
und... schon im ebay bestellt
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

und... schon im ebay bestellt
arrrghhhh,

Warum denn nicht hier:

bei Booklooker
Samara05
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:41

Beitrag von Samara05 »

ui habe ich nicht gewusst :oops:
hätte wirklich billiger haben können
aber ich stöber mal bissel rum
Antworten