c.oates mit offenen augen inhaltsangabe?

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
wetterschneise
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2009, 14:05

c.oates mit offenen augen inhaltsangabe?

Beitrag von wetterschneise »

wer kann mir eine inhaltsangabe von dem buch -mit offenen augen -von c.oates geben .sowie eine charakterisierung von dem mädchen franky ?
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Das Buch kenne ich leider nicht, aber nur mal so aus Neugier: Hausarbeit, Referat, Seminararbeit? :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
wetterschneise
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2009, 14:05

Beitrag von wetterschneise »

ein lesenswertes buch , zu recht nominiert für den deutschen jugendliteraturpreis !
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Beitrag von nanoq »

Äh, wetterschneise,

wenn du weißt, dass das Buch lesenswert und zu recht für den Jugendliteraturpreis nominiert ist, warum um alles in der Welt benötigst du denn dann eine Inhaltsangabe des Buches?

Erklär doch mal...
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

mönsch nanoq, mitdenken :wink:

zwischen dem ersten und zweiten post liegen 5 stunden, reicht doch das buch eben mal schnell zu kaufen dann eben dochmal schnell selber zu lesen. :twisted:

hier die inhaltsangabe:

- Du bist stark. Du kannst Dich wehren!
Das weiß Franky seit sie auf einer Party die hartnäckigen Annäherungsversuche eines älteren Jungen abgewehrt hat. Sie besitzt die Stärke ihres Vaters, eines berühmten TV-Sportjournalisten. So erfolgreich und beliebt wäre Franky auch gerne. Von ihrer ängstlichen Mutter Krista, die sich immer mehr von der Familie zurückzieht, entfremdet sie sich zunehmend. Bis Krista vermisst wird, und Franky erste Zweifel kommen, wer dagür verantwortlich ist. Als sie das Tagebuch der Mutter findet, erkennt Franky, wie lange sie die Bedrohung durch ihren Vater ignoriert hat. Jetzt musss sie einer Wahrheit ins Auge blicken, die ihr Leben verändern wird ...
Oates spannungsgeladene Geschichte zeigt, wie wichtig Freiheit und Toleranz sind, und wie schwer es manchmal ist "das Richtige" zu tun.



erinnert mich irgendwie an joy fielding bücher... :shock:
Antworten