Cover-Abbildung

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Mungo
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Dez 2008, 18:35

Cover-Abbildung

Beitrag von Mungo »

Bin noch neu und komme alleine nicht zurecht.
Frage:
Wie bekomme ich eine Cover-Abbildung in mein Angebot?

Im voraus Danke für die Antwort
Mungo
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

du meinst Bilder von Büchern zu deinen Angeboten?

Du knipst Bilder mit deiner DigiCam, speicherst sie in einem Ordner auf deiner Festplatte. Beim Online- Eingeben deiner Bücher kommt (ziemlich am Schluss) der Punkt: Bilder einfügen. Dann zu deinem Ordner wechseln und ein Doppelklick aufs Bild.

Sofort steht dann das Bild zu deinem Buch parat.

cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Geht auch mit Einscannen, wenn es nicht gerade Riesen-Bücher sind.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also, ich scanne auch Riesenbücher. Dann zeige ich einen respektablen Ausschnitt
Mungo
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Dez 2008, 18:35

Cover - Abbildung

Beitrag von Mungo »

Danke für die schnellen Antworten. Man erkennt daran sofort die erfahrenen Forum - Spezialisten.
Ich werde künftig danach verfahren.

Viele Grüße
Mungo
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo mungo, es gibt noch zwei weitere möglichkeiten bilder zu seinen angeboten hochzuladen.

wenn du viele bücher hast und nicht jedes bild einzeln hochladen willst indem du deine angebote aufrust, kannst du auch alternativ einen ordner mit den buchbildern, bei denen die bilder so benannt sind wie die bestellnummern der bücher, in eine zip-datei umwandeln und alle auf einmal hochladen. diese datei darf 15MB groß sein.

ich mache das so erspart die zuordnungsuche doch ungemein. :D

die dritte möglichkeit ist, die zuordnung von anderen servern durch diese cover url geschichte. da kenne ich mich aber nicht mit aus.

ich mache es meistens mit der zib datei, hin und wieder so wie erzi es beschrieben hat.

@antje u. vidya: das mit dem scannen habe ich zu anfang auch gemacht aber war mir auf dauer zu nervtötend und zeitaufwendig. ich knips nur noch :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

@antje u. vidya: das mit dem scannen habe ich zu anfang auch gemacht aber war mir auf dauer zu nervtötend und zeitaufwendig. ich knips nur noch
Geht bei mir - mit meinem Drucker mein ich - megaschnell und rattenscharf - viel besser als Knipsen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

und ich nehm meistens die von Booklooker automatisch per ISDN zugeordneten Fotos, außer der Zustand des Buches ist besonders schlecht, das ich es per Foto zeigen möchte, kommt bei mir aber selten vor.
Und leichte Gebrauchspuren sieht man auf Fotos eh oft nicht, da beschreib ich sie lieber.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

antje hat geschrieben:
@antje u. vidya: das mit dem scannen habe ich zu anfang auch gemacht aber war mir auf dauer zu nervtötend und zeitaufwendig. ich knips nur noch
Geht bei mir - mit meinem Drucker mein ich - megaschnell und rattenscharf - viel besser als Knipsen.
du glückliche, ich habe hier so einen uraltscanner stehen mindestens 8 jahre alt, der braucht erstmal seine 15 minuten bis er überhaupt warm ist und auch danach lässt er sich gerneeeeeeee zeit :wink:

rattenscharf?? na das ist ja mal eine behauptung. ich werde das jetzt konrollieren gehen und wehe deine bildchen machen mich nicht an :lol: :wink:

@janinevo: mit diesen isbn bildchen konnte ich mich nie so richtig anfreunden. ich klick die meistens weg wenn ich dran denke. den satz "dies ist kein originalbild des fotos" empfinde ich als störend. es stimmt aber, dass man leichte gebrauchspuren bei selbst gemachten fotos nicht nur kaum sieht, sondern die durch den blitz auch etwas kaschiert werden. manchmal denke ich: "sieht das buch im original auch so gut aus? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von bücherwurm03 am Do 19. Mär 2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

:shock: :shock:

antje du hattest recht RATTENSCHRF :shock: :shock:

https://www.booklooker.de/friebis/app/d ... sortOrder=

:lol: :wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

rattenscharf kannste bei mir auch gucken, bücherwurm. Und geht bei mir auch schnell. Erschwerend hinzu kommt bei mir ja auch, dass ich keinen eigenen Fotoapparat habe
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Vidya Venn hat geschrieben:rattenscharf kannste bei mir auch gucken, bücherwurm. Und geht bei mir auch schnell. Erschwerend hinzu kommt bei mir ja auch, dass ich keinen eigenen Fotoapparat habe
Das ist bei mir genau das Gleiche: Der Scanner liefert mir sehr schnell ausgezeichnete Bilder, und als Alternative hätte ich ohnehin nur meine Handy-Kamera zur Verfügung, über deren Bildqualität wir lieber nicht sprechen sollten. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

janinevo hat geschrieben:und ich nehm meistens die von Booklooker automatisch per ISDN zugeordneten Fotos, außer der Zustand des Buches ist besonders schlecht, das ich es per Foto zeigen möchte, kommt bei mir aber selten vor.
Und leichte Gebrauchspuren sieht man auf Fotos eh oft nicht, da beschreib ich sie lieber.
Ich lege grundsätzlich Wert auf Originalbilder. Ich bilde mir ein, dass ich dann den Zustand besser einschätzen kann. Wenn vergleichbare Bücher von verschiedenen Anbietren preislich nicht allzu weit auseinander liegen, würde ich mich immer für das mit dem originalen Bild entscheiden, auch wenn es teurer ist.
Ich möchte nicht nur die Schäden sehen, sondern auch, dass es eben keine Schäden hat.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

bücherwurm03 hat geschrieben::shock: :shock:

antje du hattest recht RATTENSCHRF :shock: :shock:

https://www.booklooker.de/friebis/app/d ... sortOrder=

:lol: :wink:
auch :lol: :lol: :lol: - Da haste aber grad eins aus meiner Knips-Ära erwischt - aber rattenscharf ist das trotzdem, stimmt. Mit welch traumwandlerischer Sicherheit hast du das denn rausgefischt? :wink: Alle neueren (also erst kürzer eingestellten) bilder sind gescannt, die älteren fotografiert, die sind immer ein bisschen (oder manchmal auch ein bisschen viel) verschwommen. Bin zu blöd zum Knipsen.

Und Originalfotos mach ich auch grundsätzlich. Außerdem hab ich ja auch viele Bücher ohne ISBN im Angebot. (ISDN ist witzig, janinevo, aber was anderes :wink: )
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also, ich bin immer ganz froh, wenn BL tatsächlich mal ein Coverbild im Angebot hat, das genauso aussieht wie mein Buch. Und dann nehme ich es gerne, ansonsten scanne ich. Und es ist mir schon so oft passiert, dass ich gescannt habe und hochladen will und sehe, dass BL auch mein Coverbild hat... Dumm gelaufen denk ich dann...
Antworten