Die Frau des Zeitreisenden

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
Madita109
Beiträge: 119
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Wächtersbach

Die Frau des Zeitreisenden

Beitrag von Madita109 »

Die Frau des Zeitreisenden

Bild


von Audrey Niffenegger ist das wohl traurigste, schönste und liebevollste Buch, was ich gelesen habe.
Lese oft im Zug und musste mir teilweise das Heulen verkneifen. Es ist einfach nur schön und eine ungewöhnliche Geschichte über eine starke Liebe.

Hier eine Beschreibung von Amazon:

"Die Frau des Zeitreisenden" ist der literarische Überraschungserfolg aus den USA. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben.

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.
Meine Angebote nach Sparten -> http://www.booklooker.de/Madita109
Ich habe viele Kinderbücher im Angebot! Sowohl ältere als auch neuere! Viel Spaß!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich fand das Buch auch sehr anrührend, obgleich es durch die vielen Zeitsprünge nicht immer einfach zu lesen war.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich hab es noch im RUB, aber irgendwie trau ich mich nicht richtig ran wegen der Zeitsprünge (so was macht mich normalerweise wahnsinnig).
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Madita109
Beiträge: 119
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Wächtersbach

Beitrag von Madita109 »

Ich finde, man kommt schnell rein und die Zeitsprünge stören gar nicht. Im Gegenteil, sie machen die Geschichte nur spannender und trauriger.
Meine Angebote nach Sparten -> http://www.booklooker.de/Madita109
Ich habe viele Kinderbücher im Angebot! Sowohl ältere als auch neuere! Viel Spaß!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Ich habs mir bestellt, und wenn die Verkäuferin aus dem Urlaub kommt, kann ich es bekommen. Ich bin ganz gespannt
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Ich hab das Buch auch. Im englischen Orginal. Ich fand es sooooo schön. Und am Ende hab ich nur geheult.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die einem lange im Gedächnis bleiben.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich fand es einfach nur wunderbar! :D
el

Beitrag von el »

Das Buch wurde vor zig Jahren mal ausführlichst in der Bahnzeitung vorgestellt. (Leseprobe von 4oder 5 Seiten) Mich hats nicht animiert es komplett zu lesen. etwas verwirrend alles
Antworten