Geschwister und Spinnen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
schokianna
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:35

Geschwister und Spinnen

Beitrag von schokianna »

Huhu

Ich schreibe mal in dieses Unterforum, auch wenn es sich bei meiner Büchersuche eigentlich um ein Jugendbuch handelt, aber es ist schon einige Jahre alt und von daher sind die damaligen Leser eher hier verteilt Smile

Also ich habe 1999/2000 das Buch gelesen und damals war es noch ziemlich neu, könnte also das Erscheinungsjahr von sein. Es gehörte glaub ich zu irgendeiner Grusel/Fantasyreihe, bin mir aber nicht ganz sicher. Leider weiß ich weder den Autor noch annähernd den Titel.

Es ging um Geschwister, die gemerkt haben, dass sie besondere Fähigkeiten besitzen und durch irgendein Portal in eine andere Welt gekommen sind um dort ihre Eltern zu finden oder die Eltern sind ihnen nachgereist? Sowas in der Art. Ich weiß noch, dass es irgendwie viel mit Spinnen zu tun hatte und die Eltern ebenfalls diese Fähigkeiten hatten, sie den Kindern aber verschwiegen hatte. Es ging glaub ich auch um Werwölfe..

Omg das ist mal eine miese Beschreibung, aber vllt klingelts bei jmd von euch, habe bei Amazon nach Erscheinungsjahr gesucht, aber nichts gefunden.

Wenn ihr mir andere Suchmaschinenen oder sogar das Buch nennen könnt, wäre ich super dankbar Smile

grüßle
anna

ps: gleiches topic steht auch falsch im fantasyforum :)
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Ist es dieses?

Beitrag von Schweini »

"RACHEL IM BANN DER HEXE" Cliff McNish.: Eigentlich waren die Geschwister Rachel und Eric ganz normale Kinder, die bei ihren Eltern lebten. Bis sie eines Tages, wie schon tausende von Kindern zuvor, von der bösen Hexe Dragwena in eine fremde Welt entführt werden. Doch Rachel und Eric können es aufnehmen mit den Zauberkünsten der bösen Hexe, denn sie entdecken ihre magischen Kräfte: Rachel kann jederzeit andere Gestalten annehmen, sich in eine Feder verwandeln und auf dem Rücken der Eule fliegen - so, wie es sonst nur Hexen tun.
Die Hexe Dragwena ist fasziniert von den beiden Kindern. Hat sie in Rachel endlich jenes Kind gefunden, das sie für ihre bösen Vorhaben einsetzen kann und das ihr zur Rückkehr auf
die Erde verhelfen wird? Aber auch die Gefangenen der Hexe setzen ihre ganze Hoffnung auf Rachel ...Der erste Band einer mitreißenden Trilogie!
schokianna
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:35

Beitrag von schokianna »

hmm, nein leider ist es das nicht, aber danke für den Vorschlag, ..
dein Buch klingt aber auch nicht schlecht :D
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Du meinst auch nicht vielleicht die "Spiderwick Geheimnisse"? Ist allerdings eine Reihe. Wurde auch verfilmt
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
schokianna
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:35

Beitrag von schokianna »

wens interessiert, habs heute in einem secondhand laden zufällig gefunden, wie ich mich gefreut habe! es heißt: der fluch des waldes, von Tais Teng :) bin superglücklich, kanns nur weiterempfehlen,

grüßle
anna
Antworten