Buch über Zeitreise in die Zukunft 5000 Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
babywawuschel
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:59

Buch über Zeitreise in die Zukunft 5000 Jahre

Beitrag von babywawuschel »

hallo! suche dringend ein buch, das ich vor einigen jahren aus der bücherei ausgeliehen habe, mir aber leider nicht den autor und/oder den titel gemerkt habe...
es geht um einen amerikaner (glaube ich), der auf einmal in die zukunft reist, genauer ist er ein indianer in 5000 jahren. die erde ist total kaputt, die zivilisation zerstört, alle städte nur noch ruinen unter der erde. der grund: umweltverschmutzung und naturkatastrophen. angeblich ist das eine wahre geschichte, die der autor erlebt hat, geschrieben aber wie ein roman. es soll eine warnung an die menschen heute sein - etwas abgedreht - aber sehr interessant! würde es zu gerne noch einmal lesen...
in der bücherei konnte mir niemand mehr helfen, keine der damen dort kennt das buch oder weiß wo es stehen könnte! die inhaltsangabe ist auch eher großzügig zu betrachten, bin mir nicht mehr sicher ob alle punkte so stimmen, aber ich denke wenn jemand das buch kennt wird er es auch nach meinen rudimentären angaben erkennen!

vielen dank schon mal für die hilfe

lg catrin
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Ist es das----->>>

Beitrag von Schweini »

Ihre Gebeine von Howard Waldrop

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_11030.htm
babywawuschel
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:59

Beitrag von babywawuschel »

nee, leider nicht... es ist kein sf-roman, sondern basiert auf einem wahren erlebnis des autors. aber trotzdem danke!! :)
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

sondern basiert auf einem wahren erlebnis des autors
oh, tatsächlich :?: :?: :?:

Die Pillen will ich auch :lol: :lol: :lol:
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
babywawuschel
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:59

Beitrag von babywawuschel »

jo, aber der klang eigentlich immer ganz vernünftig?!? und leider waren die schilderungen über zerstörte umwelt und die daraus resultierendn folgen usw. auch so erschreckend real, vor allem wenn man sich die entwicklung in den letzten jahren so anschaut... deshalb würde ich es ja so gerne nochmal lesen!!!
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

könnte es eines der Don Juan Reise-Bücher von Carlos Castaneda sein?

Indianer usw würde eventuell passen und die bücher sollen angeblich auch der "wahrheit" entsprechen.

es geht um den anthropologen castaneda, der diesen Don Juan trifft, der ein schamane eines mexiko indianerstammes ist. dieser zeigt ihm in "reisen" und gesprächen, wie man die welt anders wahrnehmen kann.

habs nicht gelesen, soll aber auf echten erfahrungen beruhen und ist wohl sowas wie ein geheimtip unter spirituell angehauchten!!??

inwieweit jetzt umwelt und zeitreisen drin vorkommen, kann ich nicht beurteilen.
babywawuschel
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:59

Beitrag von babywawuschel »

hallo bücherwurm,
nein, leider auch nicht... der autor ist amerikaner, hält sich (in der geschichte) glaube ich auf hawai auf. und ob es indianer sind im sinne von amerikanischen indianern sind? wohl eher sowas wie amazonas-indianer. aber es ist einfach zu lange her, ich kann mich an mehr details einfach nicht mehr erinnern!
lg catrin
babywawuschel
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 19:59

Beitrag von babywawuschel »

hah, ich hab's!!!!! :lol: yippieh! es heißt: "die zwölf wahrheiten des nainoa" von hank wesselman! eine absolut kompetente mitarbeiterin der stadtbücherei hat mich eben angerufen und mir den titel durchgegeben. jetzt bin ich mal gespannt ob mir das buch immer noch so gut gefällt...!
danke trotzdem für alle eure guten ideen
lg catrin
Antworten