Nicci French

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
romy82
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 09:40
Wohnort: Wien

Nicci French

Beitrag von romy82 »

hallo,

was haltet ihr von dieser autorin?

ich habe schon einige bücher von ihr gelesen, aber ich bin da irgendwie in einem zwiespalt. teilweise schreibt sie recht gut und dann gibts wieder bücher die mir nicht so zusagen.

ich lese gerade von ihr das buch "Der Sommermörder" und ich muss ehrlich sagen, das es teilweise sehr einschläfernd ist. aber ich bin schon auf seite 150 und jetzt zahlt sichs auch nicht mehr wirklich aus das buch wegzulegen.

lg
romy
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

gut gefallen hat mir der Glaspavillon, nicht so gefallen hat mir das sichere Haus oder so ähnlich
romy82
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 09:40
Wohnort: Wien

Beitrag von romy82 »

ich habe das sichere haus wenn ich mich richtig erinnere nach ein paar seiten aus der hand gelegt, ist aber schon ein paar jahre her wo ich dieses buch lesen wollte.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

wenn mich nicht alles täuscht ist nicci french ein autorenpaar, also zwei autoren!

ich habe der sommermörder auch gelesen und fand es sehr gut. es ist ein anderer stil. das augenmerk ist in der tat eher auf die personen gerichtet und es ist kein klassicher krimi od. thrill. die polizei spielt soweit ich mich erinnern kann nur ne untergeordnete rolle.

ACHTUNG SPOILER: zum lesen markieren

SP:jedes kapitel handelt ja von einer anderen frau und wie diese frauen erstmal ihr leben leben um dann zu merken, dass sie beobachtet, gestalkt werden. die einen zerbrechen daran und sind leichtes opfer. danach folgt ja das finale mit der einen, die eben nicht auf das stalking eingeht und sich wehrt. die auflösung war im endeffekt nicht so spektakulär aber doch gut fand ich. das ist eher so ein psycho-thrill mit leisen tönen. SP.

andere nicci french bücher kenne ich nicht!
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hab von ihr Der Sommermöder und In seiner Hand gelesen waren sehr gut und spannend.

Bücher von Nicci French

Der Sommermöder
In seiner Hand
Ein sicheres Haus
Der Glaspavillon
Der falsche Freund
Acht Stunden Angst
Der Feind in deiner Nähe
Das rote Zimmer
Bis zum bittere Ende
Höhenangst
Antworten