Geänderte Preistabelle für Buchversand Europa

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Geänderte Preistabelle für Buchversand Europa

Beitrag von Yumo »

Ende Mai hatte ich eine Büchersendung nach Österreich. Da das Gewicht knapp unter 250 g lag und ich meiner Waage nicht ganz traute, bin ich sicherheitshalber zur Post gereist. Porto betrug 2,00 ?... (Postler hat in der Liste nachgesehen, die ich auch zu Hause benutze.)
Heute kam eine andere Büchersendung nach Österreich an mich zurück. Bei dieser Sendung lag das Gewicht unter 200 g, 1 ? Porto fehle - und so ist es auch im Internet zu lesen.
Bücher zwischen 100-500 g kosten (Landweg) 3,00 ?, bis 250 g wurde gestrichen.
Porto
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Günstiger ist in diesem Fall der Kilotarif (Europa Land) - allerdings muss man häufig die Postler erst überzeugen, dass der auch für Einzelsendungen und Privatkunden gilt. Am besten verweist man sie dazu an die eigene Geschäftskundenberatung.
Gruß, terracotta
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

terracotta hat geschrieben:Günstiger ist in diesem Fall der Kilotarif (Europa Land) - allerdings muss man häufig die Postler erst überzeugen, dass der auch für Einzelsendungen und Privatkunden gilt. Am besten verweist man sie dazu an die eigene Geschäftskundenberatung.
Die kleinen Post-Shops können oft keinen Kilo-Tarif annehmen, weil ihnen die PC-Verbindung zur Post fehlt. Sendungen zum Kilo-Tarif müssen nämlich -aus welchen Gründen auch immer- eingetippt werden.
Antworten