Ärztin (?) aus dem Heute (?) versetzt in die Zeit der Pest

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Ärztin (?) aus dem Heute (?) versetzt in die Zeit der Pest

Beitrag von Mary »

Vor ewigen Zeiten habe ich einen Roman gelsen, in dem eine Frau aus dem Heute (?) ich glaube eine Ärztin versetzt wird in die Zeit der Pest.

Unheimlicher und spannender Roman, wie heißt der?
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Eins meiner Lieblingsbücher! :)
"Die siebte Geissel" von Ann Benson, die Fortsetzung heisst "Die brennende Gasse".
LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Hey super! Danke!

Was ein Glück, daß es Dein Lieblingsbuch ist; mich hat es auch sehr fasziniert, als ich es gelesen habe.

:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

Habe gerade die Inhaltsangaben von "Die siebte Geißel" gelesen, das war es aber doch nicht.

Die Frau in dem Buch, das ich meine, machte tatsächlich eine Zeitreise in die Zeit der Pest und lebte dann in einem kleinen Dorf, als die Pest ausbricht, am Ende ist sie eine der ganz wenigen Überlebenden...
chrissy luhmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 14:48

Und dennoch siegte das Leben

Beitrag von chrissy luhmann »

Hi!
Ich kenne das Buch "Und dennoch siegte das Leben" leider nur aus der Erzählung einer Bekannten. In dem Buch geht es, meine ich, um eine Ärztin oder Forscherin, die sich mit Krankheiten wie, z.B. der Pest oder auch mit Cholera auseinandersetzt. Hab's selbst nicht gelesen, aber vielleicht ist es ja das, was du suchst.
liebe Grüße
chrissy :)
Ellas
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:38

Beitrag von Ellas »

Könnte es "Die brennede Gasse" sein ?
Antworten