Bündeln von Büchern, etc.???

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Knuff88
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:59

Bündeln von Büchern, etc.???

Beitrag von Knuff88 »

Heyhey...
Bin jetzt noch ziemlich neu hier und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand dabei helfen kann....

Ich hab seid heute Bücher zum Verkauf reingestellt, doch da ich diese über GLS versenden möchte, sind die Preise bis 3kg für 3Euro eingetragen. Da das der günstigste Preis ist und die Bücher doch ziemlich leichter als 3Kg wiegen, wollte ich mal fragen, ob man die Bücher irgendwie zusammenstellen kann, dass der Käufer sich vielleicht 2 oder 3 Bücher aussucht und man diese zusammenverschickt, damit sich die 3 Euro lohnen, oder ob es doch besser ist, alles über die Deutsche Post zu verschicken?

Wär super, wenn mir jemand helfen würde!
Danke schon im Voraus =) :)
anne710
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:37

Beitrag von anne710 »

Hi knuff!

Also, ich bin bei der Deutschen Post und auch recht zufrieden mit denen. Am günstigsten ist es dort die Büchersendung zu nehmen, die kostet 85 Cent und gilt bis 500g, bis 1000g bezahlt man 1,40? dann kannst du auch mehrere Bücher versenden, falls jemand Mehrere bestellt.
Gruß Anne
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

hallo Knuff88,

willkommen im Forum !

so wie deine Angebote aussehen würde Booklooker dass bei einer Bestellung automatisch erledigen ... solange das Gewicht unter 3000 g bleibt, bekommt der Käufer 3 Euro angezeigt ...

und sollte es doch mal falsch berechnet sein kann man es ja in der Mail mit den Kontodaten korrigieren ...

allerdings sind Sammelbestellungen nach meiner Erfahrung nicht so häufig, wenn die nächste Post (oder ein Briefkasten mit grossem Einwurf) nicht unerreichbar ist solltest du Büchersendungen zumindest mal andenken ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

egal ...
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Do 24. Apr 2008, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Knuff88
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:59

Beitrag von Knuff88 »

Vielen Dank für die Antworten!
Habe heute dann auch gesehen, dass die Bücher, wenn mehrere bestellt werden zusammengerechnet werden! Wurden heute auch gleich ein paar zusammen bestellt und daran habe ich es gesehn!
Ich glaube, bei mehreren Büchern ist das GLS billiger, aber vielleicht steig ich wirklich noch auf die Post um =)

Dankeschön =))


Liebe Grüßle Julia
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

du kannst doch auch einzelne Bücher mit der Post versenden und "Großbestellungen" mit GLS... sagt doch keiner dass du nur mit einem Anbieter versenden musst.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten