Hörspielkassetten für 1,80 EUR versenden? Wo und wie?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
Wildmops
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:16

Hörspielkassetten für 1,80 EUR versenden? Wo und wie?

Beitrag von Wildmops »

Hallo!
Ich sehe oft Angebote, bei denen die Versandkosten für eine Hörspielkassette mit 1,80 EUR angegeben werden. Vom Format her (und wenn man vom Benutzen eines schweren Hammers absieht) ist eine Kassette aber zu groß für einen Großbrief und müsste als Maxibrief für 2,20 EUR verschickt werden. Wer kann mir verraten, welcher Versanddienstleister für 1,80 EUR verschickt?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Hörspielkassetten für 1,80 EUR versenden? Wo und wie?

Beitrag von terracotta »

Wildmops hat geschrieben:Ich sehe oft Angebote, bei denen die Versandkosten für eine Hörspielkassette mit 1,80 EUR angegeben werden. Vom Format her (und wenn man vom Benutzen eines schweren Hammers absieht) ist eine Kassette aber zu groß für einen Großbrief und müsste als Maxibrief für 2,20 EUR verschickt werden. Wer kann mir verraten, welcher Versanddienstleister für 1,80 EUR verschickt?
Hallo Wildmops,

man kann die Kassetten als Warensendung für ? 1,65 mit der Post verschicken.
Gruß, terracotta
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Nach meiner Erfahrung haben normale Audiokassetten mit LuPo keine größere Höhe als 2 cm und lassen sich als Großbrief für 1,45 ? versenden. Die Kassettenhülle hat eine maximale Höhe von 1,5 cm (gerade an einer hohen Hülle nachgemessen).
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Antworten