alter kinofilm

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!
Antworten
annsi
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2007, 21:05

alter kinofilm

Beitrag von annsi »

passt vielleicht nicht ganz hier ins forum - ich versuchs trotzdem.
ich such dringend den kinofilm (uralt und sicher keinem von euch bekannt :wink: ) *grandison*, dens aber vielleicht gar nicht als kauf -vhs oder dvd gibt (?)

bzw hat jemand ne ahnung an wen ich mich mit so ausgefallenem wunsch wenden kann? irgendein filmarchiv oder so?
danke für antworten
annsi
Benutzeravatar
duchess
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Jan 2006, 21:54
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von duchess »

Hallo annsi,

hier ein interessanter Link fuer Filmfans:
http://german.imdb.com/

Ist dieser Film gemeint http://german.imdb.com/title/tt0079231/ ?
Ob er kaeuflich zu erhalten ist, steht allerdings nicht dabei.

Gruesse
duchess
annsi
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2007, 21:05

Beitrag von annsi »

hallo und danke duchess !

genau der film ist es. ich wühl mich mal durch deinen link durch.
gruss, annsi
Benutzeravatar
george_kaplan
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 21:31
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von george_kaplan »

duchess hat geschrieben:Ob er kaeuflich zu erhalten ist, steht allerdings nicht dabei.
Hallo annsi,

damit stehen deine Chancen leider nicht besonders gut.

Wenn der Film auf DVD oder VHS erschienen wäre, steht das bei imdb meist schon oben rechts in dem amazon-Banner. Die kleinen Kästchen, auf denen "DVD", "VHS" und "CD" steht, sind dann nicht grau, sondern dunkelblau und mit einem Klick darauf kommst Du direkt zum amazon-Angebot.

Wenn aber auch weiter unten im Menü unter "Business- & weitere Angaben" das "Zu kaufen bei..." nicht dunkelblau, sondern nur grau erscheint, sieht es nicht gut aus.

Da der Regisseur diesen Film mit der Firma "Grandison-Filmproduktion Kurz KG" selbst produziert hat und am 14. Nov. 1985 gestorben ist, ist hier auch keine Hilfe zu finden (event. hätte die Produktionsfirma oder der Regisseur eine Website gehabt).

Jetzt ist die Frage, woher Du den Film kennst. Wenn er mal im TV gelaufen ist, würde ich mal beim Sender nachfragen. Die können dir den Rechteinhaber nennen und der weiss ganz sicher, ob der Film auch zu kaufen ist. Einen Hinweis findest Du hier: http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmle ... lmnr=16687
Die Ausstrahlungs-Nennung des DDR-Senders "DFF 2" würde aber bedeuten, dass Du dich an die Nachfolgesender mdr, orb oder rbb wenden müsstest oder an das Deutsche Rundfunkarchiv ( http://www.dra.de/ ). Bei wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_ ... #Die_Erben ) findest Du kurz beschrieben, was aus dem Programm-Bestand von damals geworden ist.

Viel Glück.
annsi
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2007, 21:05

Beitrag von annsi »

hallo george k !
herzlichen dank für deine ausführliche antwort !! ich arbeite mich grad durch deine tips durch...sieht aber ja echt net so toll aus... :(

es ist übrigensein kinofilm der seinerzeit in unsrer gegend gedreht wurde...einige bekannte/ verwandte haben als komparsen mitgewirkt.
daher mein nostalgisches interesse.
der film wurde meines wissens damals sehr schnell wieder abgesetzt, weil zuuuu kitschig und gefühlsduselig.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi, ich habe mal eben bei ibäh geguckt und da gibt es eine

cinema zeitschrift ausgabe, wo der film vorgestellt wird mit photos (wobei ich nicht glaube, dass da die komparsen zu sehen sein werden)

und dann noch der soundtrack zum film...

leider war der film selber nicht zu finden :(

vielleicht macht es sinn, wenn du bei ibäh bist, dort mal ne suchanfrage zu starten wenn der rest nicht fruchtet. wer weiß, ob das nicht jemand noch auf dem dachboden auf ner alten vhs hat ???

viel glück !

bücherwurm03
annsi
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2007, 21:05

Beitrag von annsi »

danke bücherwurm !
an ibäh hab ich noch gar net gedacht :oops:

leider bin ich aber immer noch nicht weitergekommen, das einzige was ich gefunden hab sind noch mehr suchanfragen in andern foren...zum teil von leuten, die in dem film sogar mitgespielt haben !!!

frustrierend....
aber ich bleib dran
liebe grüsse und danke allen, denen noch was einfällt.
annsi
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jun 2007, 21:05

Beitrag von annsi »

da ihr echt sehr hilfsbereit seid es vieleeeeicht wen interessiert - [i]mein film schlummert in der hochschule für film u. fernsehen in potsdam vor sich hin ( nicht zum verleih)...soweit bin ich jetzt nach echt nächtelangem rumgesuche.

mal da anrufen? *grübel*

:roll: [/i]
Benutzeravatar
george_kaplan
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 21:31
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von george_kaplan »

Gratuliere. Ist doch ein Erfolg.
annsi hat geschrieben:mal da anrufen? *grübel*
Auf jeden Fall!

Wenn Du die Möglichkeit hast: besser noch persönlich vorbeigehen. Filmhochschulen sind solchen Anfragen in der Regel sehr aufgeschlossen und können dir bestimmt die Möglichkeit geben, den Film vor Ort wenigstens zu sehen. Bei der Rechtesituation lässt sich vielleicht sogar über eine Kopie verhandeln...
Antworten