Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Dixi100 hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade den Krimi "Jagtfieber" von Rebecca Gablè angefangen!

Bin mal gespannt, das ist mein erster Roman von Ihr!

Gruß
Dixi
Hi Dixi,

Rebecca Gable hat ebenfalls noch einen tollen historischen Roman geschrieben. Er heißt: Das Lächeln der Fortuna. Ein unheimlich dicker Wälzer! :wink: Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen.
Benutzeravatar
charity01
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Okt 2005, 16:08
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Beitrag von charity01 »

das Lächeln der Fortuna kenne ich als Hörbuch - sind 10 CD´s und ich konnte nicht aufhören. Der Hüter der Rose ist aber genauso toll.
liebe Grüße von Charity
Meine Bücherkiste
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Das Lächeln der Fortuna habe ich auch, aber noch nicht gelesen. Werde ich aber auch noch schaffen, irgendwann. :wink: :wink: :wink:
findus05

Beitrag von findus05 »

Lächeln der Fortuna habe ich gelesen, hat mir auch gut gefallen.
Violetta
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Violetta »

@ Xenna, außer drei Krimis, die mir gut gefallen haben, habe ich von Batya Gur "Stein für Stein" gelesen. Darin geht es um die Bildhauerin Rachela, deren Sohn durch einen Rekrutenscherz ums Leben kam. Auf seinem Grabstein steht "gefallen in Erfüllung seiner Pflicht". Sie sprengt den Stein und ersetzt ihn durch einen andern mit der Aufschrift "ermordet von seinen Vorgesetzten". Das Buch handelt v.a. davon, wie die Familie mit dem Tod des jungen Mannes umgeht und von dem Prozess, den Rachela führt, um die Verantwortlichen zu bestrafen.
Nicht leicht zu lesen, auch streckenweise etwas langatmig, aber alles in allem empfehlenswert.

Dagegen fand ich "So habe ich es mir nicht vorgestellt" uninteressant und langweilig, so dass ich es nicht zuende gelesen habe. Hier ging es um die Lebenskrise einer Ärztin. Das war für mich Jammern auf hohem Niveau.

Violetta
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ violetta, danke für deine Tipps. Habe schon meinen Merkzettel erweitert.
Ich lese gerade "Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht. Auch sehr empfehlenswert. Es handelt von der Zeit der Inquisition, von einer jungen Frau, die zu Unrecht beschuldigt wird, einen jungen Mann vergiftet zu haben. Nun droht ihr die Verbrennung als Hexe.
Weiter bin ich noch nicht, aber es ist ein Buch von der Art, das man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hallo,
danke für euren Tipp, aber zur Zeit habe ich keine Lust auf historische Romane! Der letzte war "Schwarzer Valentinstag" vom Bentele! Der war zwar gut, aber sehr grausam. Es hat mich sehr gewundert das dieser unter Jugendliteratur läuft und bei uns an der Schule gelesen wird!
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Violetta

"so habe ich es mir nicht vorgestellt" ist schon sehr speziell. Es gefiel aber trotzdem. :wink:
Vor allem den Titel habe ich nie vergessen, die Aussage stammte ja von einer jungen Frau während der Geburt ihres ersten Kindes.

(das hat sich sicher schon manche Frau während der Geburt des ersten Kindes gedacht! :shock:)

Und manchmal, wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann denke ich das auch. :wink:

Da ich eine Serien-Leserin bin, lese ich den dritten Band von Asa Nilsonne, Im Vorborgenen mit der Polizistin Monika Pedersen aus Schweden.

lg
liza_ch
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

linna hat geschrieben:Hallo Violetta

"so habe ich es mir nicht vorgestellt" ist schon sehr speziell. Es gefiel aber trotzdem. :wink:
Vor allem den Titel habe ich nie vergessen, die Aussage stammte ja von einer jungen Frau während der Geburt ihres ersten Kindes.

(das hat sich sicher schon manche Frau während der Geburt des ersten Kindes gedacht! :shock:)

Und manchmal, wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann denke ich das auch. :wink:

Da ich eine Serien-Leserin bin, lese ich den dritten Band von Asa Nilsonne, Im Vorborgenen mit der Polizistin Monika Pedersen aus Schweden.

lg
liza_ch
Hi linna,

da ich ja ein ausgesprochener Schwedenkrimi-Fan bin, hast Du mich mittlerweile richtig neugierig gemacht! :lol:

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie der erste Teil von Nilsonne heißt?

Vielen lieben Dank ;-)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt von Joan Aiken "Der Geist von Lamb House".
Bin auf Seite 120 und es ist einfach zu lesen und spannend ist es auch.
Sehr empfehlenswert! :lol:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

@Lesezeichen :wink:

"Der Geist von Lamb House" von Joan Aiken wartet seit gestern auch bei mir im Bücherregal um gelesen zu werden*lach*...ist bestimmt klasse :D

@linna und mixa :D

"So habe ich mir das nicht vorgestellt" hatte ich auch angefangen, aber dann - obwohl ich es nicht schlecht fand - war ich wohl etwas hibbelig und habe es wegen einem anderen, spannenderem Buch weggelegt :oops: ...ich habe schon zwei Krimis von ihr gelesen, z.B. "Du sollst nicht begehren".

Ich lese gerne Bücher von ihr, weil man dadurch auch etwas von dem Leben in Israel erfährt, bzw. in dem o.g. Buch über das Leben im Kibbuz.

Das Buch von Irene Dische ist auch schon da :wink: ...mal sehen, wie es ist...aber von dem anderen hatte ich mir den Inhalt mal durchgelesen bei am*** ...es klang sehr gut! Aber man kann nicht alles auf einmal haben :lol:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Warnung

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ich lese gerade "Die Kinder von Erin" von Helmut Pesch: Fantasy für Jung und alt- und für Irland- Freunde.

Wenn ich nun alles erzähle, warum mir das Buch nicht gefällt, dann bekomme ich es NIE wieder bei BL verkauft :wink:

"Von irgendwoher erklang das Lied einer Harfe." - würde mir vollkommen genügen, aber was macht der Autor? 7 Zeilen, wie sich das anhört :twisted:

oder:

"Sie wachte auf". Gut, weiss ich bescheid! Was macht der Autor: eine halbe Seite wie sie aufwacht :evil:

Dann Kapitel 2: Er träumte. Klasse! Wenn ein Kapitel schon sooo losgeht, dann vielen Dank!

Ich gebe dem Buch noch 25 Seiten zur Sache zu kommen, ansonsten BL oder "Ablage rund". Wenn ich es mir recht überlege, werde ich bei BL wohl eine tolle Beschreibung dazu schreiben und es dann für 1,99 wieder verkaufen :lol:

Mhhh, evtl sollte ich diesen Thread lieber nicht schreiben...

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo susimeg,
ich habe mir das Buch "Du sollst nicht begehren" jetz bei bl bestellt.
Wie hat es dir gefallen? Ich habe noch nie ein Buch von Batya Gur gelesen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo xenna :D

ja, es war das erste, was ich von ihr gelesen habe (es ist zwar schon etwas her) aber ich fand es gut. Es werden das Leben und die Ideale des Kibbuz beschrieben - vieles wusste ich gar nicht! - und schon deshalb fand ich es gut. Ich würde es sicher auch gern noch einmal lesen, wenn ich nicht so ein übervolles *habichnochnichtgelesen* Regal hätte :wink:

tschüssi und schönen Sonntag, Susi :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Danke susimeg, mir geht es genau so mit meinem "Habichnochnichtgelesen-Regal".
Auf das Buch warte ich noch, hab´s erst am Donnerstag bestellt, aber ich sag Bescheid, wie es mir gefallen hat.
Auch dir einen schönen und hoffentlich nichtsotrübwiebeiuns-Restsonntag, xenna
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten