Minette Walters

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Kommissar Beck ist von Sjoewall/Wahlöö, das m+sste ja rauszufinden sein. Ich glaube, ich habe alle, aber nicht eingestellt, bleiben auch in meinem Besitz, weil ich sie auch so als Vorläufer vom Wallander gut finde.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hi Zusammen!

Ich bin auch ein Fan von Minette Walters.

Gut gefallen hat mir auch "Dunkle Kammern", aber "Im Eishaus" ist auch bei mir auf Platz 1.

Übrigens für alle die gerne in der "richtigen" Reihenfolge lesen oder auch so mal was nachsehen möchten kann ich nur folgende Internetseite empfehlen:

www.literaturschock.de

Da findet man unter Autoren / Bi(bli)ogafien alphabetisch zu vielen Autoren die Bücher in chronologischer Reihenfolge, inkl. Originaltitel und z.T Inhaltsbeschreibung.

Kann gar nicht mehr zählen wie oft mir diese Seite schon geholfen hat...:) bin nämlich ein Fan von Fortsetzungsromanen - und dann natürlich in richtiger Reihenfolge!

Lg
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Hallo,

die Seite ist wirklich gut. Bin vor kurzem auch darüber "gestolpert". Kam mit der Reihenfolge der Scheibe- und Ringwelten nicht mehr klar. :lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
elbroto

Beitrag von elbroto »

Inzwischen hab ich ja schon einiges gelesen...allein "In Flammen" war überaus enttäuschensd. Wo die anderen Bücher teilweise zu lang sind, ist das hier bei an sich guter Handlung viel zu Kurz. Hatte es in 3 stunden durch, und das will bei mir langsamleser was heißen....
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Oh... Das tut mir aber leid, dass ausgerechnet das Buch, das du bei mir gekauft hast, nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. :oops:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Gala
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:48

Beitrag von Gala »

Minette Walters :D 8) Ich muss gestehen Bücher sind bei mir ein Durchlaufposten, ABER die Bücher bleiben im Regal :D

Super spannender Schreibstil und super zum mitfiebern und raten. Immer wieder eine andere Richtung und zum Schluss ist es doch der andere. Daumen hoch :)

Meine Topliste

1. Die Bildhauerin
2. Die Schandmaske
3. Schlangenlinien
4. Dunkle Kammern
5. Das Echo

Fuchsjadg und in Flammen habe ich leider noch nicht gelesen.

Die Bildhauerin ist übringens auch verfilmt worden, ich habe den Film aber leider noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hallo,

habe auch im Eishaus
und Dunkle Kammern gelesen.
Finde die Autorin auch sehr gut ,
kann sie jedem nur weiter empfehlen.

Ela
Antworten