Verlorene Bücher aus Briefumschlag

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Rollvieh hat geschrieben:Ich hatte früher mal Mitschüler, die sich aus Daffke gegenseitig die verrücktesten Sachen per Post geschickt haben, nur mit Adressaufkleber und Briefmarke drauf. Das meiste kam auch mehr oder weniger heil an, aber bei einer Scheibe Knäckebrot war dann doch Sense... :lol:
Das hab ich als Schüler auch gemacht - einen Teil der Sachen hatte ich noch in einer vergessenen Kiste, darunter ein unverpacktes echt gelaufenes Päckchen Backpulver. Leider habe ich das erst wiederentdeckt, als Backpulverbriefe schon wieder aus der Mode waren :twisted:
Irgendwo gibt es hier doch einen Link zu einer Webseite mit einer detaillierten Bauanleitung für Buchverpackungen aus alten Pappkartons vom Supermarkt. Das ist zwar etwas aufwendiger, als das Buch nur in einen Gefrierbeutel zu stecken und ab die Post, aber dafür nimmt das Buch auch keinen Schaden dabei.
Ein solcher Link ist bei Booklooker selber zu finden, ein anderes Modell hatte ich mal hier beschrieben: http://euro.anthill.de/buecher/buchverpackung.html.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Moranda hat geschrieben:Hallo Leute,


In letzter Zeit lassen die Verpackungen einiger Verkäufer zu wünschen übrig.
Ich denke mal, dass für faire Versandkosten auch ein faire Verpackung drin sein sollte. Verkäufer, die sich daran halten, sollten im Forum genannt werden, damit andere Käufer gewarnt sind,
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

blokk hat geschrieben:
Moranda hat geschrieben:Hallo Leute,


In letzter Zeit lassen die Verpackungen einiger Verkäufer zu wünschen übrig.
Ich denke mal, dass für faire Versandkosten auch ein faire Verpackung drin sein sollte. Verkäufer, die sich daran halten, sollten im Forum genannt werden, damit andere Käufer gewarnt sind,
Hallo blokk, du meinst sicher: "Verkäufer die sich nicht daran halten" oder?
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Asche auf mein Haupt *Lach. Klar doch, Verkäufer, die sicht nicht dran halten, sind gemeint
Antworten