Bücher auf dem Index?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

blokk hat geschrieben:bisher hat es immer ganz gut geklappt, ein eventuell indiziertes Buch bei booklooker einzustellen. War es tatsächlich indiziert, wurde es umgehens gelöscht.
Daß indizierte Bücher generell umgehend gelöscht werden, widerspricht meiner Erfahrung (in Einzelfällen mag das zutreffen). Sie werden aber dann gelöscht, wenn man es mitteilt.
Zumal es ja nicht nur um Literatur aus dem 3. Reich geht, sondern auch um erotische Romane und Comics.
Es gibt kein einziges Buch aus der NS-Zeit, das indiziert ist. Allerdings gestatten viele Online-Plattformen den Verkauf der deutschen Original-Version von Mein Kampf nicht, so auch bl.

BTW: Bei den über 9000 Büchern, die Du anbietest, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, nicht mehr als Privatanbieter aufzutreten ...
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Habe gerade gestern zwei Bücher voll prickelnder Erotik eingestellt :mrgreen: - ich glaube zwar nicht, dass sie auf dem Index stehen, aber mal sehen, was passiert....

Bei 9000 Büchern würde ich mich wohl auch als gewerblicher Anbieter anmelden. Alleine der benötigte Platz.,.... :roll:

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

Würd ich gern - finde aber den Link nicht
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@blokk:
Einen Link gibt es dafür nicht; das muß man mit den Admins von BL klären, und die ändern dann den Eintrag. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten