Wohnungssuche im MA mit Hund !!! Belohnung!!!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Sehts als Chance, Euch von Unwichtigem zu trennen, frei nach dem Buch: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags.
Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und nicht allzu viel Stress!
Benutzeravatar
majo55
Beiträge: 465
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von majo55 »

Bücherschmetterling hat geschrieben:Mmhhh....

eigentlich ist das UMZIEHEN, also alles von A nach B bringen gar nicht soooo nervig... Also es gibt schönere Dinge die ich vieeel lieber mache aber...

WAS ABER WIRKLICH SCHRECKLICH IST, IST DAS PACKEN!

ABER ich habe eine sehr ausgesprägte Sammelleidenschaft für ALLES! Na, nicht ganz. Müll landet schon direkt in der Tonne aber: der hübsche Stein vom toskanischen Meeresstrand, die Schleife vom letzten Geburtstagsgeschenk, der besonders coole Bierdeckel, das Stückpapier mit den ersten lieben Worten meines Schatzes, die Garantiezettel von Geräten die ich schon über 2 Jahre habe,.... Und noch viel mehr und dies alles mal 30 Jahre... DAS ist es was nervt. :shock: :? :shock: :?

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling

Hei Bücherschmetterling, dass wäre mein Text in einigen Jahren gewesen, wenn wir hier ausziehen. :wink: :wink: :wink:
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Na logisch!

DAS ist die Chance unseres Lebens! :D Nur muß ich mir das immer und immer wieder sagen wenn ich gerade wieder vor einer Schublade sitze und hunderte von Zetteln und Zettelchen und Kleinstzettelchen das Fürchten lehre... :wink:

Hey Majo, ich trete Dir gerne das Copyright für diesen Text ab. :D :wink:

Geht es Dir auch so dass Du, während Du eine Sache aufbewahrst, eigentlich schon denkst: "Nö, brauchen tu ich die doch nie nie wieder. Eigentlich könnte ich sie direkt wegwerfen... Ach nö. Ich behalte sie lieber noch ein bissel. Hängen ja so schöne Erinnerungen dran." oder "Wer weiß ob das nicht doch noch einmal nützlich ist"? :?

Jedenfalls freue ich mich wie Bolle schon bald in Mannheim zu wohnen! UND meinen Beitrag leisten zu können dass die Anzahl der lesenden Mannheimer (hier im Forum :wink: ) sich verdoppelt! :D :D :D

Und hey, noch nie habe ich mir so schnelle meine neue Adresse merken können! Ein HOCH auf die Quadrate!!! :wink: :lol: :wink:

Ganz liebe Grüße.

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:lol: Fühle mit Dir. Habe heute morgen schon eine "Fuhre" solcher Zettel entsorgt. :lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

@brain: Perfekt! Genau so sollte es sein! Und manchmal schaffe ich das ja auch. :oops: :roll: Aber wie es aussieht leider nicht oft genug... :(

Gibt es eigentlich ein Buch mit dem Thema "Zettel" bzw. "Zettel und was sie bewirken können" ? Vielleicht mit dem Titel "Mein Kampf mit den Zetteln"? :shock: :?

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:lol: Neeee, mir jedenfalls nicht bekannt. Aber damit sind wir nicht alleine. Jetzt habe ich schon drei Karteikästen hier stehen, aber Zettel fallen immer noch an. :oops:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

:D Karteikästen sind eigentlich ja wirklich ne coole und nützliche Sache... ABER es sollten solche erfunden werden die die anfallenden Zettel direkt bearbeiten UND wenn sie erledigt sind direkt WEGWERFEN! :D

Ich starte einen Aufruf: Liebe Erfinder dieser Erde! Erfindet so einen Karteikasten und ich werde ihn sofort kaufen!


Mein ZIEL: In der neuen Wohnung werde ich jedes unnötige Papier SOFORT entsorgen! *odernurganzkurzliegenlassenunddanndirektentsorgen* :lol:
Benutzeravatar
mastroiani
Beiträge: 1201
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 04:13
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mastroiani »

komisch...hier ist es ein hund zu haben so normal wie kinder zu haben ...was schwieriger ist : wg - oder single -
mastroiani
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

"Ausmisten" - gute Vorsätze beim Umzug...

Beitrag von Flachs »

Bücherschmetterling hat geschrieben:Mein ZIEL: In der neuen Wohnung werde ich jedes unnötige Papier SOFORT entsorgen! *odernurganzkurzliegenlassenunddanndirektentsorgen* :lol:
Eigentlich hatte ich in der alten Wohnung auch schon mit dem Sortieren nach "wichtig", "vorsichtshalber nochmal durchsehen" und "kann definitiv weg" begonnen - und dann haben meine wohlmeinenden Umzugshelfer die Stapel der Kategorien "wichtig" und "weniger wichtig" in einem unbeobachteten Moment einfach wieder zusammen in eine große Kiste geworfen... :cry: Wenigstens hatte ich "kann weg" bereits entsorgt! :lol:

Wenn die Einrichtung steht und unsere neue Wohnung soweit aufgeräumt ist, sehe ich mich schon auf dem Fußboden inmitten Unmengen irgendwelcher uralter Papiere hocken, nach denen mich ganz bestimmt irgendjemand fragt, sobald ich sie weggeworfen habe! :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

aha, alle haben das gleiche Problem.
Und weil mich das immer ärgerte, als ich früher nur einmal im Jahr *Ablage* machte, mache ich das jetzt einmal im Monat :roll:
Und ich werfe alles gnadenlos weg, das wirklich nicht mehr gebraucht wird.
Rechnungen usw. muss man zwei Jahre aufheben, Bankauszüge hebe ich auch drei Jahre auf, Steuerbescheide und den ganzen Kram auch, sind alle in Ordnern, und die habe ich auch begrenzt auf ganze sechs :wink:
Die dutzende von Schubladen die ja alle sehr *wichtige* Sachen beinhalten, räume ich im Jahr ca. 2-3 mal auf, und da fliegt auch alles weg, was da evtl. hineingeraten ist und nicht gebraucht wird. :wink:
Mit Ordnung halten, am besten man stellt sie ungefähr jedes Jahr einmal vor, man müßte umziehen :roll:
Und dann vom Keller aus einfach alles durchgeht, aufräumt, entsorgt usw., dann bleibt das Chaos in Grenzen :roll:
Dann muss man sich ja auch vorstellen, wenn einem *was passieren* würde, und andere Leute müßten sich irgendwie zurechtfinden usw., auch aus diesem Grund halte ich es für wichtig, eine gewisse Ordnung zu halten :idea:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Bienwald:
Ja, genau so etwas schwebt mir derzeit auch vor! Sonst genügt es schon, mal ernsthaft krank zu sein, und keiner findet mehr irgendwo durch.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Vorschweben tut mir das auch immer.
Aber dann werde ich wach und alles ist so, wie es war. :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

xenna, dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hey Hallo,

AAALSSSOOO: Bisher geht das mit dem Papierkram ganz gut. Zumindest eine Papiersache klappt jetzt schon 1A! : Sämtliche Briefumschläge von sämtlichen Briefen die einem so täglich ins Haus flattern werden nicht mehr "gesammelt" sondern landen direkt im Mülleimer. Das ist ne Menge Müll den ich jetzt nicht mehr "sammel". :D Und bisher hat es auch ganz gut geklappt dass ich die Ablage zumindest 1x in der Woche mache.

Ein bissel nervig ist jedoch, dass unser Haus noch keine Papiermülltonne hat (obwohl sie am Anfang des Jahres von der Müllabfuhr verteilt wurden :( ) So muß der Papiermüll (und warum auch immer aber bei uns ist das mehr als der Restmüll) einen ganzen Monat in der Wohnung gebunkert werden. :?

Ich glaub ich rufe mal die Müllabfuhr an und frag wo die Tonne bleibt.

LIebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:) naja, Umschläge entsorge ich bereits auf dem Weg vom Briefkasten zu meiner Wohnung, werden gleich zusammengeknüllt und in die Jackentasche gestopft :P - Werbung habe ich mir für den Briefkasten verbeten, habe Schild dort. -

tja, trotz großem Papiercontainer für unsere 12 Wohnungen ist der zeitweise sehr voll, vor allem wenn grade Sperrmüll war und der ganze Rest, der nicht mitgenommen wird, dann in diese Tonne gestopft werden muss :roll:

Ich habe da einen Trick:
Wenn ich zu Aldi oder Lidl einkaufen gehe, nehme ich einfach die Tüte, wo ich mein Papier sammle mit und entsorge es bei denen wo der Verpackungsmüll entsorgt wird :P - ähnlich mache ich es auch mit leeren Flaschen oder sonstigem Müll, der nirgends hingehört. Die sollen gucken wie sie den Kram entsorgen, die verkaufen ja auch den ganzen Schrott :!:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten