Chansons, Country, Pop, Oldies und Raritäten

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Chansons, Country, Pop, Oldies und Raritäten

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Unter Musik in meinem Shop finden sich drei bemerkenswerte Angebote der frühen Pop- und Schlagerzeit.

:arrow: The History of POP Radio 20 CD BOX Vol. 1 & 2 1920-1951 ist eine Sammlung von 20 CDs mit Pop-Musik der Jahre 1920 - 1951 mit vielen bekannten Interpreten wie den Andrew Sisters, Fred Astaire etc., darunter einige ausgesprochene Raritäten.

Und besonderes:

Musik aus China:

:arrow: Rain Beating on Banana Leaves - Guangdong Music


Musik aus Peru:

:arrow: Alicia Maguiña

Außerdem:

Otto Reutter als Plattenalbum

:arrow: Andrews Sisters: Rum And Coca Cola

:arrow: Medium Terzett: Wer hat die Kokusnuss geklaut?

:arrow: Johnny Cash: San Quentin & Other Hits



Ansonsten gibt es jede Menge Singles und LPs mit alten und neuen Schlagern, alter und neuer Popmusik, Kabarett, seltenen und Allerweltsplatten und MCs.

Viel Spaß beim Blättern. :idea:
Zuletzt geändert von Bücherwurm14167 am Mo 22. Feb 2021, 11:56, insgesamt 23-mal geändert.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Chansons, Country, Pop, Oldies und Raritäten

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Raritäten

AUSZUG:

1. BONNER BEAT BANDS: Satin rose / I miss the light / Get your love - Motherles child

Bei dieser Platte handelt es sich um eine außerordentliche Rarität, es soll nur 500 Exemplare davon geben. Die drei oben genannten Gruppen Bonner Beat Bands gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Die Platte wurde 1969 durch den damaligen Bonner Oberbürgermeister verteilt. Es handelt sich um eine Sonderproduktion des AZ Studio Bonn. Eine solche Single erzielte bei einer Auktion einmal 168 ?. Grund hierfür dürfte sein, daß Wolfgang Niedecken seine ersten musikalischen Erfahrungen bei Goin´sad sammelte und hier wohl die ersten Tondokumente dieses Sängers und Gitarristen verewigt sind.

2. RARITÄT: Musik erklingt

Unverkäufliche Werbeplatte des Bertelsmann Verlags, Singleformat, aber mit 33 Umdrehungen pro Minute abzuspielen mit verschiedenen Musikstücken der damaligen Zeit

3. Heinrich Lübke ...redet für Deutschland

Die legendäre Platte aus dem Verlag 2001

4. Hits aus Bonnanza - CDU - Neues aus Bonnanza und Das Lied vom politischen Frühling

Wahlwerbung der CDU, u.a. mit Dieter Thomas Heck

5. An die Jugend Europas

Adenauers bekannte Rede

6. 50 Jahre Deutscher Tonfilm - 3 LPs mit Originalaufnahmen aus UFA-Terra-Tobis und Bavaria-Filmen

Wie der Name schon sagt...
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Antworten