Aktuelle Bücher, Hörbücher, Filme aus 2017 bis 2022

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Aktuelle Bücher, Hörbücher, Filme aus 2017 bis 2022

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Miteinander,
aktuelle Bücher, Hörbücher und Filme aus den Jahren 2017 bis 2022 möchte ich Euch empfehlen.
Gerade eben aktualisiert.

Die meisten dieser Bücher und Hörbücher sind entweder von mir oder von meinen BuchspenderInnen nur einmal schonend gelesen oder gehört worden und daher mit leichten Gebrauchsspuren eingestellt. Ein Buch war ein Geschenk. Ein anderes Buch war ein Gewinn. Beide sind ungelesen.
Ein Film ist neu und noch in Originalfolie.

Alle Angebote sind mit Originalfoto, genauer Zustandsbeschreibung und Stichworten für die Suche versehen.
Oft gibt es bei mir auch Angaben aus dem Verlagstext, dem Vorwort oder dem Inhaltsverzeichnis.

Schaut doch mal bei mir rein. Einfach die Signatur ganz unten nutzen und links auf meine über 1800 Bücher oder aud die anderen Medien klicken und
bei "Suche verfeinern" den gewünschten Zeitraum ab 1880 zum Filtern eintragen.

Bitte beachtet auch meine Rabattaktion "Kaufe 5 und zahle für 4".

Bei Mehrfachbestellungen kann es passieren, dass die automatisch von Booklooker berechneten Versandkosten zu hoch sind.
Vor dem Versenden der Zahlungsinformation kontrolliere ich dies und passe ggf. nach unten an.

Nun viel Spass beim Suchen und Finden. Und sich inspirieren lassen...

Hörbücher:

Hörbuch von Harry Rowohlt:
Harry Rowohlt erzählt sein Leben von der Wiege bis zur Biege (2017)
(Endlich kann man Harry Rowohlts Memoiren nicht nur lesen, sondern auch hören. Und das ist noch viel schöner, weil mit Betonung.)

Hörbuch von Barbara Wentzel:
Käsekuchen mit Sauerkraut - Mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach (2017)
(Barbaras und Henriks Leben ist perfekt bis Henrik, kurz vor seinem 56. Geburtstag, einen Schlaganfall erleidet. Auch nach der Reha kann er den Rollstuhl nicht verlassen. Damit käme die Familie zurecht – viel gravierender sind die Zerstörungen in Henriks Gehirn. Empathie und Realitätssinn sind seitdem sehr dehnbare Begriffe....)

Hörbuch von Ingo Schulze:
Peter Holtz - Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst (2017) Geschenkqualität
(Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los? Peter Holtz nimmt die Verheißungen des Kapitalismus beim Wort.)

Bücher:

von Hans Fallada
Der Jungherr von Strammin (2017)
(Der Jungherr soll Getreide nach Stralsund bringen. Dann kommt alles anders als geplant. Ein charmanter und heiterer Roman über das Erwachsenwerden.)

von Harald Parigger
Fugger und der Duft des Goldes - Die Entstehung des Kapitalismus (2020)
(Jakob Fugger 1519: Er baut von Augsburg aus ein gewaltiges Handelsimperium auf. Bauernsohn Johann tritt in seine Dienste und erlebt unfassbaren Überfluss, Eile, geschäftliches Ränkeschmieden, List und Intrigen..)

von Kurt Lehmkuhl
Kohlegier (2018)
(Studenten aus Aachen verschwinden und werden ermordet aufgefunden. Pensionierter Hauptkommissar ermittelt im rheinischen Braunkohlerevier.)

von Inger-Maria Mahlke:
Archipel (2018)
(Teneriffa: Lebensgeschichte von Julio, der im spanischen Bürgerkrieg (um 1937) Kurier war und Gefangener der Faschisten und der mit über 90 Jahren immer noch auf Teneriffa wohnt. Und die Geschichte seiner Enkelin Rosa, die 2015 auf die Insel und in das heruntergekommene Haus ihrer Familie zurückkehrt.)

von Ben Moon:
Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben (2021) Geschenkqualität
(Junger Fotograf holt nach seiner Scheidung jungen Hund aus Tierheim und verwirklicht zusammen mit ihm seinen Traum von Klettern, Surfen, Fotografieren und Abenteuern. Mit 29 Jahren bekommt er Krebs. Der Hund begleitet ihn auch durch diese Zeit von OPs und Chemos...)

von Jojo Moyes:
Ein ganzes halbes Jahr (2018)
(Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will. Arbeitslose Lou lernt den verunfallten Will kennen, der nicht mehr leben will.)

von Anne Jacobs:
Insel der tausend Sterne - Roman - Eine Reise ins geheimnisvolle Afrika (2020)
(Kurz vor dem 1. Weltkrieg reist eine junge Frau von Berlin zum Kilimancharo und nach Sansibar, um ihren Vater zu finden.)

von Rose Tremain:
Rosie - Szenen aus einem verschwundenen Leben (2020)
(geboren 1943 in London erzählt die Autorin von ihrer Kindheit inmitten von zerstörten Familien in einer zerstörten Stadt und
von ihrer Mutter, die ihre Kinder ins Internat abschiebt, um ihre im Krieg verlorenen Jugendjahre nachholen zu können.)

von Wulfhild Tank:
Von Kindern, denen das Draußen gehörte - Kurzgeschichten und Scherenschnitte (2017)
(Von Kinder, die in Nazizeit und Nachkriegsjahren fast ohne Spielzeug miteinander spielten, ohne ständig von ihren Eltern beobachtet zu werden)

Filme auf DVD oder Blu-ray:

El Olivo - Der Olivenbaum (2017)
(Alma, Anfang 20, liebt ihren Großvater, der nicht mehr spricht, seit die Familie vor Jahren, gegen seinen Willen, den alten Olivenbaum verkauft hat. Alma will den Baum zurückholen, der inzwischen aber im Atrium eines Düsseldorfers Energiekonzerns steht...)

MEMORY - Über die Entstehung von Alien / Blu-ray / Neuware (2021)
(Ein absolutes Muss für alle Alien-Fans! Eine längst fällige Hommage an das einmalige Meisterwerk von Ridley Scott: Die Dokumentation bietet einen einzigartigen Blick auf einen der kultigsten Schocker Hollywoods: ALIEN - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, aus dem Jahr 1979....kreative Weg vom ersten Skript-Entwurf "Memory" zum fertigen ALIEN. ..unveröffentlichte Materialien..Originalnotizen, abgelehnte Entwürfe und Storyboards, Skizzen und Filmmaterial...)

Gefangen im Netz. Dokumentarfilm | 3 Schauspielerinnen | 10 Tage | 2458 (Männer) Täter (2020)
( Kinofilm - Filmisches Experiment: 3 volljährige Darstellerinnen, 3 Kinderzimmer, 10 Tage und 2458 Männer mit eindeutigen Absichten. Die 3 sehr mädchenhaft aussehenden Akteurinnen, die sich im Netz mit fiktiven Profilen als 12-Jährige ausgeben, chatten aus nachgebauten "Kinderzimmern" in einem Filmstudio mit Männern aller Altersgruppen. Dazu Kurzfilm für Kinder von 12-15 Jahren mit Hinweisen, was sie tun können, wenn sie von solchen Männern kontaktiert werden.)

Astrid
(2019)
(Die Geschichte der jungen Astrid Lindgren (1907-2002), die früh ein uneheliches Kind bekommt und, die entgegen ihres Umfelds und ihrer religiösen Erziehung, beschloss, sich von den damaligen Normen der Gesellschaft zu lösen.)
Zuletzt geändert von querlesen-dortmund am Di 12. Apr 2022, 18:14, insgesamt 41-mal geändert.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten