Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Hier können Sie andere über anstehende Veranstaltungen informieren, die sich mit dem Thema "Buch" befassen.
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

Im Bücherturm Wetzlar könnt Ihr Euch einen Termin geben lassen und dann alleine in Ruhe stöbern!
Und es lohnt sich, der Turm quillt über von Büchern zu allen Themen.
Einfach per PN bei mir melden! Und dann eine große Tasche mitnehmen! :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

Nanu? Hat keiner Lust?
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von tzgermany »

Hallo, das ist ein tolles Angebot! Ich hätte durchaus Lust, würde das allerdings gern mit einer Sache kombinieren, die ich erst machen kann, wenn die Geschäfte wieder geöffnet haben.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

Schreib mir rechtzeitig eine PN, dann regeln wir das schon! Ich leite nur weiter und denke ein paar Tage "Vorlauf" wären gut.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 05:01 Im Bücherturm Wetzlar könnt Ihr Euch einen Termin geben lassen und dann alleine in Ruhe stöbern!
Und es lohnt sich, der Turm quillt über von Büchern zu allen Themen.
Einfach per PN bei mir melden! Und dann eine große Tasche mitnehmen! :mrgreen:
Und weil noch nicht geöffnet werden kann und darf, schieb ich das einfach noch einmal hoch! :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

An alle Bücherfreunde und zukünftige Bücherturmfreunde, der Bücherturm mit dem "Garten der Sinne" (der noch im Aufbau ist) braucht Eure Stimmen: https://chrismongemeinde.evangelisch.de ... 74f09c6618. Man muß sich nicht anmelden, nur klicken für Wetzlar.
Pro Tag und Computer kann man eine Stimme abgeben, noch 17 Tage lang! Ich bedanke mich im Voraus!!! :D Smartphon geht auch. :wink:
*
Und natürlich gilt das "alleine stöbern" noch - auch wenn der Turm bald samstags wieder öffnet.
Sobald wir wissen, wann eröffnet wird, sage ich natürlich hier Bescheid.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wir brauchen noch viele Klicks! *seufz
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:18 An alle Bücherfreunde und zukünftige Bücherturmfreunde, der Bücherturm mit dem "Garten der Sinne" (der noch im Aufbau ist) braucht Eure Stimmen: https://chrismongemeinde.evangelisch.de ... 74f09c6618. Man muß sich nicht anmelden, nur klicken für Wetzlar.
Pro Tag und Computer kann man eine Stimme abgeben, noch 17 Tage lang! Ich bedanke mich im Voraus!!! :D Smartphon geht auch. :wink:
*
Und natürlich gilt das "alleine stöbern" noch - auch wenn der Turm bald samstags wieder öffnet.
Sobald wir wissen, wann eröffnet wird, sage ich natürlich hier Bescheid.

Wir brauchen einen Stimmensturm für den schönen Bücherturm!

Wir sacken greulich ab, es ist zu traurig.
Ich habe mal durchgerechnet, wenn nur jeder, dem ich hier schon mal ein Buch gefunden habe, die letzten elf Tage für Wetzlar klicken würde, wären wir am Ende noch "drin"...

Ach, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: am Samstag ist der Bücheturm wieder geöffnet! Von 10 bis 13 Uhr! Maske nicht vergessen und eine große Tasche! Viel Spaß beim Stöbern!!! :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 12:28
spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:18 An alle Bücherfreunde und zukünftige Bücherturmfreunde, der Bücherturm mit dem "Garten der Sinne" (der noch im Aufbau ist) braucht Eure Stimmen: https://chrismongemeinde.evangelisch.de ... 74f09c6618. Man muß sich nicht anmelden, nur klicken für Wetzlar.
Pro Tag und Computer kann man eine Stimme abgeben, noch 17 Tage lang! Ich bedanke mich im Voraus!!! :D Smartphon geht auch. :wink:
*
Und natürlich gilt das "alleine stöbern" noch - auch wenn der Turm bald samstags wieder öffnet.
Sobald wir wissen, wann eröffnet wird, sage ich natürlich hier Bescheid.

Wir brauchen einen Stimmensturm für den schönen Bücherturm!

Wir sacken greulich ab, es ist zu traurig.
Ich habe mal durchgerechnet, wenn nur jeder, dem ich hier schon mal ein Buch gefunden habe, die letzten elf Tage für Wetzlar klicken würde, wären wir am Ende noch "drin"...

Ach, das Wichtigste hätte ich fast vergessen: am Samstag ist der Bücheturm wieder geöffnet! Von 10 bis 13 Uhr! Maske nicht vergessen und eine große Tasche! Viel Spaß beim Stöbern!!! :D
Ich gebe noch nicht auf!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ende - wir haben es nicht geschafft, aber den Umweltpreis der Stadt Wetzlar haben wir gewonnen... ist auch schön!
*
Der Bücherturm ist am Samstag (morgen, 27.03.2021) geöffnet, aber Achtung: am Karsamstag nicht!

Also bis morgen (10 bis 13 Uhr) und viel Spass beim Stöbern und Finden! :D

Für andere Tage mir einfach eine Mail senden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

Und es geht immer noch.
Der Bücherturm ist aber auch "normal" geöffnet. Samsag von 10 - 13 Uhr. Mit Maske und Abstand und einer großen Tasche für die Bücher! :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Alleine im Bücherturm stöbern? Das geht!

Beitrag von spiralnebel111 »

...und natürlich ist auch samstags normale Öffung: 10 - 13 Uhr - immer noch mit Maske.
Weitere Anfahrten lohnen sich, vielleicht findet man ja auch einen Mitfahrer und -benzinzahler!
Viel Spaß bei der Schatzsuche auf vier Etagen!
Antworten