Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Mark
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 13:36

Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Beitrag von Mark »

Hallo,
ich suche eine Kinder/Jugendbuchreihe, welche ich in der Grundschule gelesen habe. Da ich die Bücher damals echt mochte, wollte ich sie ganz gerne wiederfinden.
Ich kann mich leider weder an Titel noch an das Cover wirklIch erinnern.
Dinge an die ich mich noch erinnere sind(ich werde die Liste erweitern, sollte ich mich an mehr erinnern.):

Es ging um Geschwister(?) ein Junge ein Mädchen
Es gibt einen geheimen Park, in dem Monster beschützt Bzw. versteckt werden.
Ich glaube es gab ein weinendes Steinmonster(?)
In einem der Bücher geht es darum das sie den Park beschützen.
Die Bücher waren nicht allzu alt, Ich war 2013 in der 4.Klasse und die Bücher wirkten damals auf mich relativ neu. (Cover etc.)

Es ist echt nicht viel und ich bin mir nicht bei allem zu einhundert Prozent sicher, aber ich freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!
Mark
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 13:36

Re: Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Beitrag von Mark »

Danke für die schnelle Antwort, allerdings kommt es mir nach kurzem anlesen nicht direkt bekannt vor.
Ich glaube die Auswahl der Tiere/Monster war deutlich verrückter Bzw. orientierte sich nicht unbedingt an schon bekannten Kreaturen sondern wirkten eher wie Kreationen des Autors.
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Beitrag von JuttaKr »

2. Versuch: Gespensterpark von Marliese Arold.
Hier findest du eine Seite mit allen Bänden der Reihe und Inhaltsangaben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Beitrag von spiralnebel111 »

Beschützt werden müssen Monster hier, Geschwister scheinen nicht vorzukommen, aber viele Informationen habe ich nicht gefunden, dafür sehen die Monster aber origineller aus:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... yce?page=2 Mürrische Monster - Dämliche Dämonen - Fiese Finsterlinge und mehr.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Beitrag von artco »

JuttaKr hat die Serie doch schon gefunden. Z.B. heißt es unter ihrem Link zu Band 2: "Seitdem Max und Sophie sich um die Geister kümmern die im Gespensterpark leben, haben sie keine Langeweile mehr. Sie trösten einen Steinerweicher, der mit seinen Tränen sogar Mauern auflösen kann ..."
Mark
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 13:36

Re: Ich suche ein Kinder/Jugendbuchreihe

Beitrag von Mark »

Hallo,
ich danke euch für eure schnellen Antworten und entschuldige mich, dass ich erst jetzt zum antworten gekommen bin.

Monsterpark ist die gesuchte Reihe.

Danke also nochmal für eure Hilfe, so kann ich nochmal ein wenig verloren geglaubte Nostalgie aufleben lassen.
Antworten