Kinder- bzw. Jugendbuch aus den 2000ern gesucht - Schwestern, Magie

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
ellacasablancas
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 19:09

Kinder- bzw. Jugendbuch aus den 2000ern gesucht - Schwestern, Magie

Beitrag von ellacasablancas »

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kinder- bzw. Jugendbuch, was ich selbst irgendwann Mitte der 2000er gelesen habe. Leider kann ich mich an nicht viel erinnern. Das einzige, was ich noch weiß, ist dass es hauptsächlich um zwei Mädchen ging, die eventuell Schwestern gewesen sein könnten, möglicherweise aber auch Freundinnen. Die beiden hatten ein Haus zur Verfügung, was sie, wenn ich mich recht entsinne von ihrer Oma oder Tante o.ä. zur Verfügung gestellt bekommen haben, oder eventuell auch geerbt haben. Zu dem Haus gehörte ein Garten, den ich persönlich als sehr inspirierend in Erinnerung habe. Ich glaube, dass das Buch auch einen magischen Aspekt hatte, entweder konnten die beiden zaubern oder waren gerade dabei, es zu lernen, oder haben Zaubertränke gebraut, irgendetwas in diese Richtung.

Vielleicht kann ja jemand was mit diesen Informationen anfangen, auch wenn es leider eher wenige sind.
Und nein, ich meine nicht die Vier zauberhaften Schwestern :wink:

Danke schon mal!
Ella
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Kinder- bzw. Jugendbuch aus den 2000ern gesucht - Schwestern, Magie

Beitrag von vorderhaus »

Stell die Frage doch mal bei "Buch verzweifelt gesucht", da gucken meist mehr Leute nach!
Buch 85
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Kinder- bzw. Jugendbuch aus den 2000ern gesucht - Schwestern, Magie

Beitrag von Buch 85 »

:arrow: Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle ZInk?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

oder

:arrow: Hexenflammen von Cate Tiernan?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Selle
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 12:57

Re: Kinder- bzw. Jugendbuch aus den 2000ern gesucht - Schwestern, Magie

Beitrag von Selle »

Ich weiß nicht, ob du es immer noch suchst, aber vielleicht war es auch ein Band aus der No Jungs Reihe. Der erste heißt "Zwei allerbeste Feindinnen!"
Antworten