Freitag Morgen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:48 Lach jetzt nicht, aber ich kannte da mal wirklich wen, der/die anatomisch derart vollmassig benachteiligt war, daß Temp. über 15 Grad aufgrund der Fettleibigkeit zum Unwohlsein führten.
Da Reibung Wärme erzeugt - und wenn Massen aneinander reiben, entsteht da neben übler Duftnote reichlich Wärme - kann ich glauben, daß manche Leute mit ansteigenden Temp. nicht klar kommen.
Ok, so etwas ist sicher unangenehm, auch für Allergiker ist es sicher eine recht anstrengede Zeit.
Mein Sohn ist gegen alle möglichen Pollen hoch allergisch, aber trotzallem freut er sich auf den Frühling und die helle, bunte Jahreszeit. Hab ihn noch nie sagen hören....oh leider wird es jetzt wieder Frühling.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:59
Turner hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:04
ostfriese hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:04 FRÜHLING ist mit großen schritten im anmarsch
Endlich!
Es ist so schön, wenn die Welt wieder bunter und freundlicher wird. :D

ICH LIEBE ES :!: 8)
Ich auch! :D
Freue mich immer tierisch, wenn die ersten Schneeglöckchen anfangen zu blühen und wenn dann noch die Vogelschwärme am Himmel zu sehen sind, bin ich einfach nur glücklich. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Freitag Morgen

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 00:47 Mein Sohn ist gegen alle möglichen Pollen hoch allergisch, aber trotzallem freut er sich auf den Frühling und die helle, bunte Jahreszeit. Hab ihn noch nie sagen hören....oh leider wird es jetzt wieder Frühling.
Natürlich wirst Du das nie von ihm hören, er ist ja zum Glück ein positiver und lebensbejahender Typ.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 01:13 Natürlich wirst Du das nie von ihm hören, er ist ja zum Glück ein positiver und lebensbejahender Typ.
Meine Gene! 8) :wink: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Freitag Morgen

Beitrag von surfzocker »

Eben!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Freitag Morgen

Beitrag von spiralnebel111 »

Huhu, Ostfriese? Alles in Ordnung? Oder hast Du nur den Freitag verpaßt?
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

Hallo Spiri,
eigendlich nicht, hab nur all zu viel Arbeit beim Heinrich Kunst Haus (Siehe Homep.)
wir haben ca . 260 Mitglieder und nur wenige(ganz wenige ) machen Frühjahrsputz ums
Haus.Und das ist nicht wenig Arbeit.Na,ja zu Ostern soll dann alles gepflegt aussehen ,denn
danach könnte ja unsere heimatkundliche Bücherbörse statt finden-vielleicht?
hab aber schon Termine für Mai geblockt-falls,na kannst dir ja vorstellen was.
Wie läuft es im Bücherturm ?
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Oswald Blau »

Gibt's ja nicht, Heini Kunst? Den kannte ich noch von der Haustür meiner Eltern, der hat immer die Lohnsteuerkarten rumgebracht. Verdammp lang her...Vor dem Heinrich Kunst Haus war mal, ist vielleicht immer noch ein Geocache versteckt, den hab ich mal gefunden. Ob's ein Freitagmorgen war, das weiß ich nicht mehr, könnte aber durchaus gewesen ein. Könnt so gerne Platt, kann ich aber nicht, leider. Oma und Opa haben nur Platt miteinander gesprochen. Meine Mutter durfte aber nicht, weil unschicklich, damals, ist heute Gott sei Dank wieder schick. Swarte Hahn swart, treckst mi allwedder upt Hart... Und danach hat sich der Teufel wieder verzogen. Hier steckt er in der Auto-Korrektur: Macht meine kläglichen Versuche ziemlich schwer, aber ich kann se nicht abschalten, da hab ich kein Bescheid von. Ich glaub, ich roll da morgen mal dran vorbei am Heini Kunst Haus...
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Freitag Morgen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich drücke Euch die Daumen!
Im Bücherturm läuft es gut, aber mein Rücken!
Der vierte Stock ist fertig, aber meine Kinderbücher bleiben im ersten, das große Umräumen steht noch bevor, man kann ja keine Massenarbeitsparty oder so etwas organisieren.
Aber ich freue mich. Mit mehr Platz und Leuten, die endlich wieder kaufen, bekomme ich ruck-zuck Ordnung, und muß nicht mehr ganz so viel wegwerfen. (Es könnte ja immer das falsche sein, das man wegwirft, ich habe ja noch keine Verkaufserfahrung).
Unser Wettbewerb, bei dem wir uns mit dem Garten der Sinne beworben haben, läuft nicht so gut: wir sind abgerutscht auf Platz 8. Sehr betrüblich. Drum hier noch einmal der Link:https://chrismongemeinde.evangelisch.de ... 74f09c6618
Man kann jeden Tag eine Stimme abgeben!!! Pro Computer, einschließlich Smartfons. Danke! :D

Und huhu, Oswald, schön, daß Du hier bist! Aber wann kommst Du mal rüber zu uns?
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

Hallo Oscar
Lade dich ein zur Hausbesichtigung,schreib ne pn.
gruß
Buchmichel
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Oswald Blau »

War vor Ort. Bild Das ist der Beweis!
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

Schönes Foto,nur stört leider der Roller
und es fuhr kein Auto vorbei.
Hast Du ausser Erinnerungen vielleicht Schallplatten,Fotos oder......
Wir haben im Haus ein Archiv und suchen immer nach etwas neuerem.
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

Machen wir aus Freitag Morgen einen Abend,
hab mich in der Zeit vergessen.
aber ich denk an euch und hoffe es geht euch gut.
Jetzt kann der Frühling bald kommen,denn es ist mir zu kalt.
Fünf bis zehn Grad mehr können es schon sein,möchte Blumen pflanzen
am Haus damit es Ostern schön aus sieht.
gruß
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Freitag Morgen

Beitrag von spiralnebel111 »

Dir auch liebe Grüße - wärmer ist es hier schon, Blumen pflanzen kann ich nicht, weil ich keinen Garten habe, aber das Treppenhaus ist superschön mit den allerschönsten Ostereiern dekoriert.
Blumen in der Wohnung will ich nicht - ich habe so viele Zimmerpflanzen, Bücher und Bilder, daß es mit Schnittblumen kitschig wird...
Laß es Dir gut gehen bis nächsten Freitag!

Ich finde übrigens nicht, daß der Roller auf dem Bild von Oswald Blau stört - im Gegenteil, es ist ein belebendes Bildelement, gerade durch den Stilunterschied...
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Oswald Blau »

Danke für die Rehabilitierung meines alternativen Mobiitätskonzepts. Bus und Bahn ist momentan für mich tabu, Auto, Fahrrad geht nich, aber ein Roller funktioniert.
Bin Mittwoch wieder an den noch nicht gepflanzten Blumen vorbeigerollt... Bunte Osterblumen bitte...
Und was ist mit Freitagmorgen? Da hab ich meine Eltern unter Impf und Schutz gebracht. Das gefällt mir gut.
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Antworten