Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Was genau ist kaputt daran?
-------
Wg. Windows 10: Ab Erstausstattung Vista sollte es kompatibel sein. Glaube erforderlich ist 1 GB RAM Kapazität des Arbeitsspeichers.
Ab Erstausstattung Windows 7 kannst Du dieses Jahr noch Windows 10 gratis upgraden, sofern Du den Produktkey Deiner Windowsversion hast.
--------
Sollte dies nicht klappen: Ab ca. 130€ kriegt man relativ brauchbare Tablets als Neuware.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Die Festplatte arbeitet noch,aber es kommt kein Bild mehr.Manchmal flackert es gepixelt grün,das wars.
Treiber und Grafikkarte defekt.
Den ich jetzt dort zur Prüfung habe wegen Windows 10 ist auch schon 10 Jahre alt.
Einen gebrauchten kaufe ich nicht.Da ich mich mit der ganzen Technik nicht auskenne.Wer weiß, was man da angedreht kriegt.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 02:41
Den ich jetzt dort zur Prüfung habe wegen Windows 10 ist auch schon 10 Jahre alt.
Jaha .... und weil ich das bereits beim 1. Mal verstand :wink: , hatte ich auf eine evtl. Kompatitbilität (ab Vista) hingewiesen. Das gab es ab 2007/2008 und das Windows 7 gab es so 2-3 Jahre später. Wenn Deiner nun. 10 Jahre alt ist, könnte es ja evtl. passen; womöglich auch mit dem Gratis-Upgrade auf Windows 10!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 02:41 Einen gebrauchten kaufe ich nicht.Da ich mich mit der ganzen Technik nicht auskenne.Wer weiß, was man da angedreht kriegt.
Ich sprach nicht von einem gebrauchten alten Laptop, sondern von einem brauchbaren neuen Tablet. :-)

Als Alternative, bevor Du kein computerähnliches Medium hättest.

Bin vor Jahren auch auf Tablet umgestiegen. Hätte es nie geglaubt, aber ich mag es und ich bleibe dabei; mit Smartphones komme ich pers. in diesem Leben nicht klar :lol: ... ich hasse und verachte die Dinger.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Gute Nachricht...
Mein Laptop wird neu mit Windows 10 installiert und gleich so eingerichtet wie ich es wollte,mit Firefox und Yahoo als Startseite.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Laptop und Notebook?
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:44
Manches sollte man gewähren lassen, wenn es nicht allzu wichtig ist.
Ja sicher, dass denke ich auch. Wenn man die Ängste kennt, kann man gut darauf eingehen. :)
Bei meiner muss ich allerdings noch daran zu arbeiten. Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen und es ist in meiner Obhut, meines Wissens nichts passiert was sie derart ängstlich gemacht haben könnte. Sie ist teilweise wirklich auch extrem schreckhaft und da ich sie ja des öfteren frei laufen lasse, möchte ich natürlich nicht, dass sie aus Panik vor z.B. irgendeiner fliegenden Tüte unverhofft das Weite sucht. :(
Aber wir arbeiten daran und ich bekomme das schon hin.
surfzocker hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:44 Weißt Du, sie hatte vor ALLEM Angst. Wenn man ne Fliegenklatsche oder so in der Hand hatte, rannte sie weg, wenn man den Arm hob, machte sie sich klein und winselte.
Shit, dass sind natürlich eindeutige Zeichen. :(
surfzocker hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:44 Mittlerweile springt sie mir freudig in die offenen Arme rein. Bei Donner wußte sie gar nicht, wohin sie sich verstecken soll, jetzt ists so, daß sie in den Garten rennt und mit Blick gen Himmel den Donner anknurrt.
Vor Dunkelheit hatte sie anfangs auch Panik. Das ist alles vorbei! Sie ist in den meisten Dingen völlig ruhig und ausgeglichen geworden.
Sie war 2 Jahre und 8 Monate, als ich sie bekam. Nun ist sie 5,5 Jahre und nach und nach wurde aus einem verschüchterten Hündchen eine selbstbewusste Border-Mix-Lady.
Super, das hast du prima hinbekommen, aber alles gegenteilige hätte mich doch auch sehr gewundert. :D
surfzocker hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:44
Muß zugeben, daß mich das stolz macht. Gibt ja nicht allzuviele Dinge, auf die ich mir in meinem Leben was einbilden kann, aber mit den Wauzen klappts ... und wenn ich mal 'wechflieg' , dann ist das mein Bonus an der Pforte :mrgreen:

Ganz besonders im Zusammenhang mit diesem Insta-Bild :wink:
Als Godfather of Dogs, ganz bestimmt!! :D :wink:


noch anfüge: ....und weil das so ist..... ist es jetzt wieder der falsche Fred. :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 22:15 Was genau ist kaputt daran?
-------
Wg. Windows 10: Ab Erstausstattung Vista sollte es kompatibel sein. Glaube erforderlich ist 1 GB RAM Kapazität des Arbeitsspeichers.
Ab Erstausstattung Windows 7 kannst Du dieses Jahr noch Windows 10 gratis upgraden, sofern Du den Produktkey Deiner Windowsversion hast.
--------
:shock: ....was du alles weißt! :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

mausi44 hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:26 Gute Nachricht...
Mein Laptop wird neu mit Windows 10 installiert und gleich so eingerichtet wie ich es wollte,mit Firefox und Yahoo als Startseite.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Laptop und Notebook?
Prima das freut mich für dich. :D

Mittlerweile ist der Unterschied zwischen Laptop und Notebook glaube ich, nicht mehr so relevant.
Früher war soweit ich weiß die Ausstattung der Unterschied.
Ein Notebook war halt (wie der englische Name schon sagt: ein besseres "Notizbuch")
und der Laptop ein transportabeler Rechner mit CD Laufwerk und mehreren Anschlüssen.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 07:42

:shock: ....was du alles weißt! :D
Du, das liegt alleine an der Notwendigkeit :lol: ..... und es gibt viel Info im Netz :wink:
Mein 'gespaltenes' Verhältnis zu Computermedien veranlasste mich die vergangenen ca.15 Jahre, daß ich dafür nix bzw. so wenig wie möglich ausgebe. Da guck ich dann, daß ich so lange wie möglich gratis/günstig nachrüste, bevor ich ein paar Hunnis für Neugeräte raushau.
Dafür hänge ich zu sehr am Geld :-)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 07:33 Bei meiner muss ich allerdings noch daran zu arbeiten. Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen und es ist in meiner Obhut, meines Wissens nichts passiert was sie derart ängstlich gemacht haben könnte.
So wie es sehr unterschiedliche Menschen gibt, ist auch unter Hunden die Mentalität speziell.
Auch Hunde haben reine Grundveranlagungen, manche mehr aggro, mehr verspielt, mehr verfressen usw. oder eben schon vom Grundcharakter eher ängstlicher. Das muss nicht zwingend ursächlich in der Prägephase seinen Ursprung haben.

Sam z.B. war super sozialisiert, aber Angsthase, hatte als 33 kg Rüde Schiss vor einem frechen Chihuahua :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:20 Da guck ich dann, daß ich so lange wie möglich gratis/günstig nachrüste, bevor ich ein paar Hunnis für Neugeräte raushau.
Dafür hänge ich zu sehr am Geld :-)
OK, das ist ein Argument. :D
Ich habe da nur ein gewisses, notwendiges Grundwissen zu solchen Fragen, für mehr reicht mein mein Horizont nicht. :lol:
Nein Quatsch, da stelle ich mich einfach doof, da ich mich mit solchen Sachen nicht auseinandersetzen will. 8)
Wäre vielleicht anders, wenn ich nicht durch meine Jungs Hilfe bei solchen Problemen bekommen würde. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:57 So wie es sehr unterschiedliche Menschen gibt, ist auch unter Hunden die Mentalität speziell.
Auch Hunde haben reine Grundveranlagungen, manche mehr aggro, mehr verspielt, mehr verfressen usw. oder eben schon vom Grundcharakter eher ängstlicher. Das muss nicht zwingend ursächlich in der Prägephase seinen Ursprung haben.
Ja, das wird es wohl sein.
surfzocker hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:57 Sam z.B. war super sozialisiert, aber Angsthase, hatte als 33 kg Rüde Schiss vor einem frechen Chihuahua :lol:
:lol: Da ist Aimy ähnlich. Manchmal wundere ich mich über Ihre große Klappe (...sie kann, wenn sie spielen will, gegenüber anderen Hunden eine echte Nervensäge sein :? ) aber vor kleinen frechen Kläffern hat sie Angst.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 09:02 ....da stelle ich mich einfach doof, da ich mich mit solchen Sachen nicht auseinandersetzen will. 8)
Wäre vielleicht anders, wenn ich nicht durch meine Jungs Hilfe bei solchen Problemen bekommen würde. :D
Wollen tu ich auch nicht, aber den Luxus des Doofstellens leiste ich mir bei diesem Thema nicht; bin diesbzgl. des ökonomischen Prinzips wild entschlossen :lol:

Aber ich werde ja auch nicht so verwöhnt ....
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:49 Aber ich werde ja auch nicht so verwöhnt ....
Für irgendwas muss es ja gut sein.. :mrgreen:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 07:33
Godfather of Dogs
Das schnall ich erst jetzt :-)

Nein, das bin ich nicht!

Trotzdem thx ... :-)

Ich bin nur sehr sicher im Umgang mit den Fellies, bin HundeKENNER im Sinne von HundeVERSTEHER ... nothing more - nothing less ...
Andre' Vogt ist z.B. ein super Trainer, auch Holger Schüler finde ich gut.

Von Vogt übernahm ich bereits die eine und andere Übung.
Antworten