Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Oswald Blau »

mausi44 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 05:44 Wenn alle Handys plötzlich tot wären,dann bricht eine Volkspanik aus!! ha,ha.
Ja, das gäbe eine schöne Bescherung!
Aber mit Handys alive gabs die Panik ja auch schon, man denke nur an den Sturm aufs Kapitol, den hätte es ohne digitale Technik oder mit leblosen Handys nicht gegeben. Teilweise schwer bewaffnete Menschen wollen die andere Hälfte dazu zwingen, das zu glauben, was sie für bare Münze halten. "Das kann man bei Twitter und YouTube lesen, sehen!" Ist die bessere Lösung nun die mit oder ohne Digitalisierung? Sie liegt in n der Synthese, in der Regulierung!
Es gibt Regeln. Zum Beispiel ist es verboten am Steuer oder Lenker zu Smartphonen, aber keiner hält sich dran. Was wäre mit besseren Strafen? Wenn zum Beispiel das Handy an Ort und Stelle , so ganz ohne Backup, von der Polizei in einem Mini-Krematoriumsofen pulverisiert werden würde? Das SUV kommt bei Verstößen in die Presse, bleibt Eigentum und kann vom Besitzer anschließend unterm Arm nach Hause getragen werden. Stammtisch-Gequatsche! Ja, genau, aber dies ist auch nur ein Forum und nicht der Bundestag.
Dessen Präsident Wolfgang Schäuble hat kürzlich in einer Rede https://www.perlentaucher.de/essay/wolfgang-schaeuble-festrede-zur-eroeffnung-des-hauses-unter-den-linden-der-staatsbibliothek-zu-berlin.html
zur Wieder-Eröffnung einer Bibliothek genau das vorgeschlagen: Regulate It! Grenzenlose Freiheit ist gar keine Freiheit mehr, sondern nur noch der Kampf ums nackte Überleben. Die Freiheit des Einzelnen zu tun und zu lassen, was man will, wird durch die Freiheit des Anderen ständig bedroht. Me, Myslef und I braucht Regeln an die man sich auch hält, weil dadurch ein Umfeld und Zusammenleben mit den meisten und besten Möglichkeiten der Selbstentfaltung geschaffen wird. Me, Myself and I - seid ALLE mit dabei!
Ich hätte den Link gern "schick" gemacht, weiß aber nicht mehr wie ds geht, muss ich mir erst wieder zusammenkamen.


Regulate it!
Im übrigen bin ich der Meinung - das ist keine Nachricht - dass der Lockdown bis Ostern verlängert werden sollte.
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Leute, die mit 70, 80 Sachen durchs Dorf rauschen.
Können sie aber gerade nicht. Wegen Schnee! Juchee!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Oh, ja! Und Eisglätte ist besser als Nebel: da fliegen die Raser gleich aus der ersten Kurve und stören nicht mehr. :twisted:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Jetzt haben wir den Salat..... bzw. den Schnee.
Hab ich mir ja für einen Tag gewünscht, aber das es gleich so viel sein muss, war nicht geplant. :?
Vor allem dreht jetzt wegen 30-40 cm Schnee.....ganz NRW am Rad. Die Städte hier in der Umgebung sind total überfordert. :roll:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Ich könnt mich ständig beamseln wegen der Panik, die sich verbreitet.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Mit Sondersendung! Schnee im Februar - nicht zu fassen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Bleibe ich eben bei diesem Schnee an meinem Geburtstag am Donnerstag im Bett!
Feiern kann ich eh nicht,da alles dicht ist.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Wo würdest du denn feiern in deinem Alter?
Du wirst doch 77, oder?
Da ist allein zuhause feiern doch das Schönste. Also mit den engsten Angehörigen
im eigenen Haushalt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Sensenmann hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 08:58 Wo würdest du denn feiern in deinem Alter?
Du wirst doch 77, oder?
Da ist allein zuhause feiern doch das Schönste. Also mit den engsten Angehörigen
im eigenen Haushalt.
Erstens lebe ich allein.habe keine Familie mehr!
Zweitens werde ich 57 und was soll das heißen?...hat man denn auch :twisted: mit 77 kein Recht mehr,seinen Geburtstag zu feiern?!!
Wie komisch bist du denn drauf?
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von digitalis »

mausi44 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 09:52 Erstens lebe ich allein.habe keine Familie mehr!
Zweitens werde ich 57 und was soll das heißen?...hat man denn auch :twisted: mit 77 kein Recht mehr,seinen Geburtstag zu feiern?!!
Wie komisch bist du denn drauf?
Nicht ärgern! Den Scherz ist er (?) seinem Nickname schuldig. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Ja, digitalis, das stimmt.
Ich habe von (neunzehnhundert)44 aufwärts gerechnet und überlegt, ob ich mich schon mal auf den Weg machen kann.
Dann sah ich aber, dass sie in der Konrad-Adenauer-Straße 44 wohnt. War nur eine Verwechslung. Kann passieren, ist
ja zum Glück nichts passiert, ich kann warten. Die Bürokratie geht hier bei uns zur Zeit etwas durcheinander. Auch
wegen unserem Corona-Programm. Sorry und helau!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Sensenmann hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 07:39 Dann sah ich aber, dass sie in der Konrad-Adenauer-Straße 44 wohnt.
Sag mal ... :?:
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Du, nicht drüber nachdenken. Ich habe einen furchtbar schrägen morbiden Humor, der sich oft nur mir selbst als lustig erschließt.
Aber in der Faschingszeit darf ich doch mal, dachte ich ...
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Oswald Blau »

Sensenmann hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 07:39 ich kann warten.
Friedrich Merz :mrgreen: :?: Das hast du letztens im Heute-Journal schon mal von dir gegeben - du bist erkannt!
Dieser Sensenmann-Humor passt mir vorzüglich ... Habe selbst ein Faible für Schädel, Sanduhren, Sensen, ganze Gerippe, Friedhöfe, Harold and Maude.... Das gefällt mir. Aber das ist ein anderer Fred, was gefällt mir also nicht? Meine derzeitige Frisur!
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Keine Schädel und Gerippe - ansonsten schließe ich mich komplett an.
"Ich liebe Dich, ich liebe Dich!"
Antworten