Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Die evtl. Aussicht auf "Anordnug häuslicher Quarantäne."
WIrd sich morgen früh entscheiden..... :(
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Oh Kacke!
Warst Du Kontaktperson Kategorie 1 o. 2?
Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Anordnung nicht bekommst.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 22:27 Oh Kacke!
Warst Du Kontaktperson Kategorie 1 o. 2?
Keine Ahnung, ich habe mich damit noch nicht befasst.
Ich mutmaße mal das Kategorie 1, direkter Kontakt zu einem Infizierten bedeutet. oder?
Das ist bei mir nicht der Fall, ich hatte zu dem betroffenen Arbeitskollegen direkt gar keinen Kontakt. Aber eben die meisten anderen Mitarbeiter in der Firma und zu denen gab es dann halt mal nen flüchtigen Kontakt meinerseits. Praktisch wie beim Einkaufen, auf Abstand halt.
Aber da der Infizierte sich auch noch die Virusmutation eingefangen hat, müssen morgen früh, alle zum Test. :?
Naja, das ist ja auch richtig so. Ich habe nur Bedenken, dass das Gesundheitsamt pauschal Quaratäne für alle anordnet.
surfzocker hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 22:27 Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Anordnung nicht bekommst.
Danke!
Für mich wäre es ne Katastrophe, wenn ich nicht mit meinem Wauz rausgehen könnte. :?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Oh Mann, ich hoffe das Beste!

Ja, das scheint Kategorie 2 zu sein. Die Kategorien unterscheiden sich in der Kontakt-Intensität. Bei meiner Frau auf der Arbeit war da was. Aber das war da noch nicht die mutierte Version.

Alles Gute für Dich :!:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 08:13 Alles Gute für Dich :!:
Dankeschön. :)

Leider erstmal keine Chance auf Freiheit, zumindest solange das Ergebnis nicht vorliegt ist die komplette Belegschaft unter Quarantäne.
Angeblich sollen die Ergebnisse am Wochenende noch mitgeteilt werden und die Geschäftsführung soll am Montag dann den Amtsarzt anrufen.
Mit ganz viel Glück können dann evtl. Einige vorzeitig raus. ( nur 10 Tage anstatt 14 :roll: ) raus.
Macht ja fast :!: alles Sinn und ich bin gerne bereit meinen Beitrag zu leisten um diesen Dreck einzudämmen. Aber wie erklär ich es meinem Hund das wir noch nicht mal vors Haus auf die angrenzende Wiese dürfen wo sich niemand aufhält, nur weil wir im Treppenhaus evtl. einen von 2 Nachbarn treffen könnten. Denke das wäre wirklich überschaubar. :(
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Also ich mach ja wirklich alle Corona-Einschränkungen ohne Gemaule mit, und hab auch den Vorteil, daß ich von der Küche direkt in den (kleinen) Garten mit Terasse kann und da ist eh alles mit 2m hohem Holz-Sichtschutz verbaut, aber für eine Dauer von mehreren Tagen wäre auch das zu wenig für den Hund.

Aber gar nicht raus .... sollst Du ihn über die Kloschüssel halten, oder was?
Einen Gassigeher zu beauftragen führt ja auch nur zu weiteren Kontakten beim Holen/Bringen .
Echt eine hilflose Situation.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:38 Also ich mach ja wirklich alle Corona-Einschränkungen ohne Gemaule mit
Ja ich auch, obwohl ich mich über einige recht unlogische Regeln schon ärgere. Aber auf der anderen Seite möchte ich solche Entscheidungen auch nicht treffen müssen.

surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:38, und hab auch den Vorteil, daß ich von der Küche direkt in den (kleinen) Garten mit Terasse kann und da ist eh alles mit 2m hohem Holz-Sichtschutz verbaut, aber für eine Dauer von mehreren Tagen wäre auch das zu wenig für den Hund.
Meine ist es gewohnt, mindestens einmal am Tag mit ihren ganzen Hundekumpels im Freilauf herumzutoben. Ansonsten sind wir halt sehr oft auf unserer besagten Wiese vor dem Haus. Die ist so ca. 1000 m² groß und ist von ca 1.70 m hohen Ligusterhecken umrandet. Dort können wir mit dem Ball spielen oder unser Amateur Agility Parcour aufbauen. Also ich kann sie da schon für eine gewisse Zeit recht gut auslasten. Auch gibt es genügend K-Beutel um Ihre Hinterlassenschaften zu entsorgen. Eigentlich gute Vorraussetzungen diese 14 Tage zu überstehen ohne auf andere Menschen zu treffen. Einziges Hinderniss während dieser Zeit: "Das Treppenhaus" und die evtl Begegnung der beiden Nachbarn!
surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:38 Aber gar nicht raus .... sollst Du ihn über die Kloschüssel halten, oder was?


Keine Ahnung wie die Verantwortlichen so etwas denken.
surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:38 Einen Gassigeher zu beauftragen führt ja auch nur zu weiteren Kontakten beim Holen/Bringen .
Stimmt.
Da ich die einzige bin, die sich mit dem Tier bisher wirklich befasst und sie auch nur auf mich hört, wäre sowieso nur eine Runde an der Leine möglich. Und das über einen so langen Zeitraum? Da bekommt sie bestimmt Depressionen. :? :roll:
Dazu wird sie wahrscheinlich in den nächsten 2 bis 3 Wochen läufig und dann ist ja auch erstmal wieder über Wochen, eingeschränktes Toben und Gassigehen angesagt.
surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:38 Echt eine hilflose Situation.
Ja ist schon recht schwierig gerade. :?

Aber du weißt ja, ich werde ne Möglichkeit finden.

Sobald ich mein Ergebniss habe und Ich bin mir ja zu 99,9,% sicher, dass es nur negativ sein kann,
werde ich dafür sorgen, dass mein Hund die nötige Auslastung erhält.... nur wir zwei, auf unserer Wiese.... und wenn nötig mit dem Risiko einer Geldstrafe von 5000 Euro! :!:
*youneverwalkalone* *sing* :wink:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 20:54 ......
werde ich dafür sorgen, dass mein Hund die nötige Auslastung erhält.... nur wir zwei, auf unserer Wiese.... und wenn nötig mit dem Risiko einer Geldstrafe von 5000 Euro! :!:
^5 *abklatsch* 8)

Mein Reden! Richtige Einstellung, bin stolz auf Dich :!:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 22:20

^5 *abklatsch* 8)

Mein Reden! Richtige Einstellung, bin stolz auf Dich :!:
Danke, ich hatte mal einen guten Lehrer. :wink: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 09:45 .... ich hatte mal einen guten Lehrer. :wink: :lol:
Irrtum. Du hattest nie einen nötig :!:
Du trägst die Kräfte in Dir .... und: Der Erleuchtung ist es egal, wie sie erreicht wird :wink:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:40
Turner hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 09:45 .... ich hatte mal einen guten Lehrer. :wink: :lol:
Irrtum. Du hattest nie einen nötig :!:
Du trägst die Kräfte in Dir .... und: Der Erleuchtung ist es egal, wie sie erreicht wird :wink:
Ok, zumindest gab es da den Schubs... :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Mir gefällt nicht, daß die Sahara-Staub-Luft mir nicht den erwarteten Sonnenschein heute bringt.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 13:48 Mir gefällt nicht, daß die Sahara-Staub-Luft mir nicht den erwarteten Sonnenschein heute bringt.

Ich schicke dir gerne etwas Sonne rüber,hier in Hamburg ist genug davon... :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Mir gefällt diese Sonne nicht.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 14:24
surfzocker hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 13:48 Mir gefällt nicht, daß die Sahara-Staub-Luft mir nicht den erwarteten Sonnenschein heute bringt.

Ich schicke dir gerne etwas Sonne rüber,hier in Hamburg ist genug davon... :D
Oh, das ist nett. Danke Dir. Ein bischen davon kam bereits an 8)
Antworten