Ich frage - wer kennt die Antwort?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

Keinohresel hat geschrieben:Meine Freundin will diese Untersuchung nicht über sich ergehen lassen und hat ihren Arzt um eine Alternative gebeten. Vielen Dank für eure Kommentare.
Huhuu Eselchen

Ich kann`s nachvollziehen, würde mich genauso dagegen entscheiden!
Bei echter Platzangst hilft gar nix! :?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Vidya Venn »

Gibts eine Alternative? Vielleicht ein leichtes Sedativum?
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

Vidya Venn hat geschrieben:Gibts eine Alternative? Vielleicht ein leichtes Sedativum?
Das könnte natürlich bei einigen helfen, für mich persönlich wäre nur ne Vollnarkose eine Alternative!
Allein bei dem Gedanken an diese Geräte, bekomme ich schon Herzrasen und Panik!
Unter Vollnarkose ist sowas aber glaube ich, gar nicht machbar, oder? Ist da nicht die Mithilfe des Patienten gefragt?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Vidya Venn »

Soweit ich mich erinnere, war meine einzige Mithilfe, dass ich absolut still liegen musste und mich nicht mal minimal bewegen. Das wäre in Vollnarkose sicher entschieden einfacher. :mrgreen:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von antje »

Auch wenn sich deine Freundin schon dagegen entschieden hat, Keinohresel: Du sprachst von einer Computertomographie - also CT. Das ist ein Gerät, wo gar nichts "reingeschoben" werden muss. Hab ich schon mindestens dreimal, und an verschiedenen Krankenhäusern, mitgemacht. Das ist eine ganz kurze, weit offene Röhre, durch die man relativ zügig hindurchgeschoben wird, dauert ca zwei Minuten oder so, und ist gar nicht so schlimm. Je nachdem, was untersucht wird, bekommt man evtl. vorher ein Kontrastmittel gespritzt (bei mir war das die Lunge, beim Rücken ist das nicht so).

Das, was Ihr anderen meint, ist die Magnetresonanzth.... (auch thomographie???), also MRT. Das ist diese enge Röhre, und damit wurde bei mir bisher nur zweimal das Knie untersucht. Dafür war ich dann mit den Füßen zuerst drin bis kurz vor den Brustkorb (also schon für die Hüften würde ich ganz drin verschwinden) - und das hat mir zumindest beim zweiten Mal auch schon gereicht. Mit dem Kopf würde ich da nie im Leben zuerst reingehen, auch nicht mit Beruhigungsmittel, das einem angeboten wird. Ich bekam Kopfhörer auf, weil das Gerät einen unbeschreiblichen Krach macht - laute Klopf- und andere Geräusche, die man mindestens eine Viertelstunde über sich ergehen lassen muss und wo auch der Kopfhörer nicht wirklich viel gegen hilft. Außerdem - je korpulenter, desto enger, und sehr korpulent geht manchmal gar nicht. Beim letzten Mal hat man mir ziemlich ungerührt gesagt, dass sehr dicke Menschen dann in eine Röhre für Pferde müssten :shock:

Diese Technik mag zwar zur Untersuchung momentan das Beste sein, aber die Geräte an sich und die Räume, in denen sie stehen, und die ganze Prozedur muten derart mittelalterlich an - nee, muss ich nicht haben, es gibt oft auch Alternativen. Meiner Meinung nach werden die Untersuchungen im MRT heute viel zu oft angesetzt, weil sich die teuren Geräte ja amortisieren müssen...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Vidya Venn »

Du hast recht, Antje, das mit der engen Kopfröhre ist ein MRT. Trotzdem hat es sich bei meiner damaligen Hyperakusis gelohnt, weil damit wirklich körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden. (Die Synapsen waren ganz wunderbar, auch keine Anzeichen von Alzheimer, kein drohendes Aneurysma, kein Tumor...) Wie gesagt hatte ich die Augen schon vorher zu, d.h. die drohende Enge spielte sich nur in meinem Kopf ab und nicht sichtbar real. Und die Geräusche waren für mich mit meiner Geräuschüberempfindlichkeit der reinste Horror. Danach war ich sehr erleichtert. Denn die starken Kopfschmerzen können auch von einem Tumor o.ä. verursacht sein.

Und ein CT hatte ich für die Nieren (mit Kontrastmittel). Und für mich spielt an den Stellen eine enge oder weite Röhre keine Rolle, deshalb habe ich daran überhaupt keine Erinnerung. :mrgreen:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Turner »

Gab es hier nicht mal einen Thread " Was lest ihr gerade?"
Kann ihn nicht finden....
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Unter
Allgemeine Lesetipps
Runter Scrollen bis "Was ich gerade lese"
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Turner »

Dankeeee...:-)
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Ok, ich frage dann mal .....

Wieso wurde ein gestern veröffentlichter Beitrag eines Neulings bzgl. geerbter 3 Bücher über einen "Hitolf Adler" gelöscht?
Ich hatte dessen Bücher NUR hier bei BL, wo diese auch HUNDERTFACH angeboten werden zwecks Preisinfo recherchiert und dem TE geantwortet.
Ist dieser Name dieses "Führers" den Plattformbetreibern zwar recht, solange er in 100erten Anzeigen Umsatz generiert .... aber bloß der Name nicht "laut" ausgesprochen (also in Foren benannt) wird?

Wird (mal wieder) mit zweierlei Maß gemessen?

so ... wer kennt die Antwort?
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Turner »

Alsterperle hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 18:12 Angebote von Büchern sollten also nicht über das Forum laufen.....
Wofür gibt es dann den Thread im Forum "Meine Angebote " in dem jeder seine Angebote anpreisen kann?
Alsterperle hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 18:12 So funktioniert das hier.
@ surfzocker So, jetzt weißt du auch endlich wie BL funktioniert! :mrgreen: *schmeißmichwech*

Mich würde allerdings auch die Antwort vom Support, auf deine Frage interessieren. :?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Alsterperle hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 18:12 Angebote von Büchern sollten also nicht über das Forum laufen
Und wenn es ein andres Thema gewesen wäre, hatte man das Post nicht gelöscht .... :wink:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 19:13
@ surfzocker So, jetzt weißt du auch endlich wie BL funktioniert! :mrgreen: *schmeißmichwech*
Jo, das wurde auch mal Zeit *stampf*

:mrgreen:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von surfzocker »

Alsterperle hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 18:12 Der Sinn dieser Plattform ist der Kauf/Verkauf von Büchern.
Sag bloß :shock:
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Alsterperle »

Eure Überheblichkeit könnt ihr euch sparen.
Antworten