Geschenk

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Reakino
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 11:20

Geschenk

Beitrag von Reakino »

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, einer kann mir helfen... denn ich komme echt nicht weiter!
Eine gute Freundin hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr schenken könnte!?
Habe so gar keinen Plan! Habt ihr Tipps? Also, die Freundin ist Lehrerin von Beruf, fällt euch da etwas ein?

Danke
Popit2
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 07:42

Re: Geschenk

Beitrag von Popit2 »

Ah, dass es ab und zu mal schwerfällt das passende Geschenk zu finden, weiß ich selbst zu gut!
Da könnte ich ein Lied von singen ;) Aber gut... wichtig ist, das man sich zu helfen weiß...

Habe selbst eine Freundin die Lehrerin von Beruf ist!
Letztens habe ich ihr eine schicke Lehrertasche geschenkt, welche ich übrigens bei TimeTEX zum top Preis fand!
Haben da ein großes Angebot, schau rein! Hier dann auch der Link zur Seite!
Also, bei meiner Freundin kam dieses Geschenk toll an!

Na was sagst du zu dieser Idee?
Reakino
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 11:20

Re: Geschenk

Beitrag von Reakino »

Hört sich nicht schlechte an...
Da werde ich auf jeden Fall darüber nachdenken!

Danke dir
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Geschenk

Beitrag von Alsterperle »

Wieviele Euros sollten für das Geschenk ausgegeben werden?
Darf man auch das 'ungefähre' Alter erfahren?
Gruß
Alsterperle
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Geschenk

Beitrag von digitalis »

Hallo Alsterperle,
viele Lehrerinnen lesen gerne - aber Bücher schenken kann schwierig sein. Mir z.B. (ehemalige Lehrerin) sollte mensch kein Buch schenken, ohne vorher gefragt zun haben, ob es das richtige ist. Denn meist habe ich es schon oder will es gar nicht.
Als aktive Lehrerin schreibt sie sicher auch viel. Ein nobler Kuli oder Füllhalter könnte eine gute Idee sein - muss aber nicht. Oder ein Buchhalter, auf dem mensch das Buch bequem aufgeklappt lesen kann? Was LehrerInnen leider auch viel tun, ist nicht so gesund, nämlich einen heben. Mag sie vielleicht Single Malt Whisky oder einen anderen edlen Tropfen?
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
LeosBücher
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:20

Re: Geschenk

Beitrag von LeosBücher »

Ein passendes Geschenk zu finden, ist wirklich nicht einfach, wenn man gar keine Idee hat. Meine Notfall-Liste ist immer
- etwas zu essen oder zu trinken (wie ein selbst gemachter Kuchen, guter Wein, besonderer Tee oder je nach Vorliebe auch Spezialitäten einer bestimmten Stadt, als Themengeschenk)
- personalisiertes Schreibset
- hübsche Kalender für das nächste Jahr, da es ja ein Herbstgeburtstag ist
- Dekorationsgegenstände (wenn du weißt, was sie in der Richtung mag)
- humorvolle Bücher (Wie Chantall tu ma die Oma winken), oder andere Bücher wenn du ungefähr ihren Geschmack kennst
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Geschenk

Beitrag von spiralnebel111 »

Bitte keine Dekorationsgegenstände verschenken! Selbst wenn man den Geschmack treffen kann, sind das oft Sachen die alsbald auf dem Flohmarkt landen, um da nicht verkauft zu werden und dann im Müll landen.
Lieber etwas zum Aufbrauchen, Kuchen ist gut, oder sehr feine Pralinen aus dem Schokoladen, oder auch Kalender, Wein, oder Tee.
Ich kriege immerzu Kaffeebecher geschenkt. Ich hasse das, ich würde mir gerne mal Becher kaufen, die mir selber gefallen - keine Chance...
Und Tee, dabei trinke ich fast nie Tee.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Geschenk

Beitrag von Alsterperle »

Die Anfrage ist von Sep.2020 also sicher schon erledigt.
Antworten