Anhängerkupplung für unser Wohnmobil

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
faumann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:41

Anhängerkupplung für unser Wohnmobil

Beitrag von faumann »

Hallo liebe Bücherwürmer,
heute geht es mal nicht um Bücher und ich bin mir sicher, ihr werdet mir das verzeihen. Für September haben wir Urlaub geplant und wie jedes Jahr werden wir mit unserem Wohnmobil losziehen. Nur das wir uns gegen eine weite Reise in den Süden entschieden haben, sondern wir bleiben in der Nähe Deutschlands und machen Urlaub in Österreich. Da dieses mal auch meine Tochter mit ihrem Mann mit kommt, brauchen wir etwas mehr Stauraum, auch weil wir zwei Fahrräder mehr mit nehmen müssen. Wisst ihr, wo ich eine günstige, aber qualitativ hochwertige Anhängerkupplung für den Fiat Dicato her bekomme?

Danke schon mal.
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Anhängerkupplung für unser Wohnmobil

Beitrag von korbinian64 »

Für uns haben wich die Urlaubspläne auch nicht großartig geändert. Wir fahren schon seit Jahren mit dem Wohnwagen in Urlaub und waren letztes Jahr in Osteuropa unterwegs. Dieses Jahr werden wir nach Norwegen fahren und eine Skandinavientour machen. Darauf freue ich mich schon sehr und es ist auch schon bald soweit.
Österreich ist natürlich auch sehr schön und wir fahren dort immer gerne über Pfingsten hin.
Ich vermute mal, dass ihr eine Anhängerkupplung am besten bei eurem Händler bekommt. Aber ich vermute mal, dass das nicht die günstigste Variante ist. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand anderes einen Tipp für dich.
sbudig
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:58

Re: Anhängerkupplung für unser Wohnmobil

Beitrag von sbudig »

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass ihr hier in der Nähe von DE bleiben wollt. Sind wir mal ehrlich. Wenn man sich die momenten Coronafalldaten ansieht dann könnte eine 2.Welle doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf uns einbrechen und dann möchte ich nur ungern in einem anderen Land fest setzen wenn ich ehrlich bin. Wir fahren dieses Jahr auch nur durch DE. Auch mal schön. Ich kann dir empfehlen unter https://www.italiacamper24.de/produkte/anh%C3%A4ngerkupplung-variabel-inkl-rahmenverl%C3%A4ngerung-normal-fiat-ducato-zfa250-und-e-satz/ mal vorbei zu schauen. Wir haben uns auch auf dieser Seite einen Anhänger bestellt für unser Motorrad und sind auch super zufrieden. Wünsche euch auf jeden Fall (wohin auch immer die Reise gehen mag) einen schönen und erholsamen Urlaub!
faumann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:41

Re: Anhängerkupplung für unser Wohnmobil

Beitrag von faumann »

Hallo zusammen,
danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ja, wir sind uns mit der momentanen Situation auch wirklich sehr unsicher und haben uns eben deswegen dazu entschieden, das Ganze so zu machen. Vielleicht beschließen wir auch in einigen Monaten, dass wir zu vorsichtig waren aber im Moment ist das eben einfach das Richtige. Habe mir eben auch schon den Link zu dieser Anhängerkupplung angesehen und ich glaube, das ist die Richtige. Und wenn ihr dort schon euren Motorrad-Anhänger gekauft habt dann wird es vermutlich auch ein guter Shop sein. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall auch einen schönen Sommer!
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Anhängerkupplung für unser Wohnmobil

Beitrag von korbinian64 »

Ich beobachte das Geschehen gerade auch mit Sorge. Ich hoffe einfach, dass unser Urlaub nicht ins Wasser fällt. Skandinavien steht bei uns schon lange auf der Wunschliste und jetzt sind wir sie nah dran. Aber die Gesundheit geht natürlich vor und sollte jetzt eine zweite Welle kommen, dann ist es wichtig, dass wir die in den Griff bekommen. Aber mal ehrlich, ewig kann das ja auch nicht so weiter gehen. Ich hoffe, das bald eine Lösung für fas Problem gefunden wird.
Ich würde dann auch erst mal schauen, ob du auf der Seite fündig wirst, bevor du zum Händler gehst.
Antworten