Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Hier im Haus mit 17 Wohnungen ist es ruhig.Bis auf 2 Familien alles Singles.Aber außer grüßen oder mal ein paar Worte wechseln,macht jeder sein eigenes Ding-
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Vermutlich ist das auch das Beste. Meine Privatsphäre ist mir auch immer wichtiger und ich bin froh, wenn ich meine Ruhe hab' und (bis auf minimalste Ausnahmen) niemand ertragen muß :mrgreen:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von digitalis »

Also Bücher verkaufe ich seit einiger Zeit ganz gut. Aber darum geht es in den letzten Posts nicht wirklich.
Das Problem sind wohl nicht nur die blödsinnig, unverschämt und ausbeuterisch hohen Mieten (noch niemals hat es in der Geschichte Deutschlands und vermutlich auch anderer kapitalistischer Staaten eine MieterInnen-Organisation gegeben, die dagegen irgendetwas unternehmen konnte) sondern möglicherweise noch mehr die furchterregende Tatsache, dass es viele MieterInnen mit igitt undeutschen Namen gibt. Mein Gott, werden wir BiodeutschInnen tatsächlich völkisch überfremdet? Entsetzlich!! :shock:
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Nun gibt es ja wieder reale Flohmärkte,wo ich Krimis gefunden habe und paar Bücher verkaufen konnte.Hatte 2 dicke gebundene von Nele Neuhaus und Joy Fielding.Da gab es 2-3€ dafür,hier für paar Cent im Angebot.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Wandsbek »

@ digitalis
Besonders bei Händlern verstehe ich den Biodeutschquatsch nicht, denn die die natürliche Einteilung der Welt des Händlers ist die Einteilung in Kunden und Nichtkunden. Ich jedenfalls nehm das Geld des Kunden unabhängig von Pass, Name, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Schuhgröße, Ernährungsgewohnheiten..................
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Wandsbek hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:47 @ digitalis
Besonders bei Händlern verstehe ich den Biodeutschquatsch nicht, denn die die natürliche Einteilung der Welt des Händlers ist die Einteilung in Kunden und Nichtkunden. Ich jedenfalls nehm das Geld des Kunden unabhängig von Pass, Name, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Schuhgröße, Ernährungsgewohnheiten..................
Sehe ich genauso.Ich hatte hier auch schon Käufer mit ausländischem Namen,die sogar gleich überwiesen haben,was einige Deutsche nicht können...
Aber gleich "igitt"zu sagen,ist auch krass.
Klar,hat das alles überhand genommen,vor allem mit den kriminellen Clans und vieles kotzt mich auch an.Aber ich habe auch nette und hilfsbereite Ausländer kennengelernt.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Wandsbek »

@ mausi

Ich habe die Äußerung von Digitalis als ironische Spitze gegen den hier im Gewand der Betroffenheit umherschleichenden Nationalismus gelesen.
Ich denke ich lag da richtig.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Dann habe ich das falsch interpretiert...sorry.
Aber dafür gerade ein Buch verkauft.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe in der letzten Woche drei Kinderbücher verkauft, davon ist eines tatsächlich ein Schneiderbuch. Ich freue mich, ich dachte es wird diesen Monat gar nix. Jetzt habe ich sogar die "üblichen" zehn erreicht. Was jetzt noch kommt, ist Luxus. :D

(Bei der Wohnungssuche ist es das Hauptproblem, daß ich eine schöne Wohnung habe - und mich nicht verschlechtern will. Vermieter- beziehungsweise Architektengeschmack ist aber total anders als meiner: Graue Decken, Bäder, Fußböden, ja sogar Türen will ich absolut nicht, und auch keine offene Küche. Problem Nummer 2 heißt Haustiere...).
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von digitalis »

Wandsbek hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:47 @ digitalis
Besonders bei Händlern verstehe ich den Biodeutschquatsch nicht, denn die die natürliche Einteilung der Welt des Händlers ist die Einteilung in Kunden und Nichtkunden. Ich jedenfalls nehm das Geld des Kunden unabhängig von Pass, Name, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Schuhgröße, Ernährungsgewohnheiten..................
Hallo Wandsbek,
Rassismus ist nicht zu verstehen, denn er ist - wie manch andere Ideologie - vollständig logik- und rationalitätsfrei.
Wandsbek hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:52 Ich habe die Äußerung von Digitalis als ironische Spitze gegen den hier im Gewand der Betroffenheit umherschleichenden Nationalismus gelesen.
Ich denke ich lag da richtig.
In der Tat liegst Du damit richtig, vielen Dank für die Ehrenrettung. Beim nächsten ironischen Schrieb werde ich noch dicker auftragen müssen in der Hoffnung, nicht missverstanden zu werden. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von digitalis »

Jetzt habe ich zum zweitenmal ein furztrockenes, hochwissenschaftliches, 80 Jahre altes, philosophisches Heft aus dem Nachlass meines Vaters verkauft, uff! Es lag sicher wie in Abrahams Schoß seit zehn Jahren hier bei booklooker. Ob der Käufer wohl diesmal bezahlen wird? Ich bin gespannt.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Aristo »

Bei mir ist es momentan etwas ruhiger im Verkauf, aber so pi mal Daumen komme ich im Monat auf ca. 80-100 Euro Erlös.
Unsere Tierschutzinitiative kann es gut gebrauchen!!
Heute habe ich gerade, nach ein paar ruhigen Tagen, ein Buch für 20 Euro verkauft :D
Allerdings müsste ich mich auch endlich mal hinsetzen und neue einstellen, im Sommer hab ich leider nicht so die Lust auf viel PC-Arbeit.

Zur Wohnungssuche kann ich nur sagen, freiwillig gehe ich aus meiner Bude nicht raus: 48 m², 2 Zimmer und ein langer Flur mit viel Regalmetern für viele Bücher :wink: , in grüner Stadtlage in Berlin, für 440 Euro warm. Wohne allerdings schon 25 Jahre hier und profitiere bei der Miete von meiner Beharrlichkeit, nicht jede Mieterhöhung ungesehen durchzuwinken ... 8)
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:47 Ich jedenfalls nehm das Geld des Kunden unabhängig von Pass, Name, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Schuhgröße, Ernährungsgewohnheiten..................
Klar ... und wenn's ginge, auch von Aliens :lol: ...das wird niemand wundern. Denn Händler von gebrauchten Büchern (!) dürften kaum in der Position sein, Zahlungen abzulehnen, da spielt die Quelle der Herkunft nur eine untergeordnete Rolle.

------

Und wieso hier von RASSISMUS geschrieben wird, nur weil jemand die Bemerkung von Namen auf Klingelschildern gemacht hat, ist nicht nur dumm, es ist auch provokativ.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von digitalis »

surfzocker hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:14 ... Und wieso hier von RASSISMUS geschrieben wird, nur weil jemand die Bemerkung von Namen auf Klingelschildern gemacht hat, ist nicht nur dumm, es ist auch provokativ.
Das kenne ich schon seit ich mit Adam und Eva im Garten spazieren ging:
Rassistische oder andere (sexistische, antisemitische, sozial arrogante oder ...) mehr oder weniger diskriminierende Begriffe, Anspielungen, Sprüche werden kommentarlos stehen gelassen, aber sobald jemand sie mit dem richtigen Namen kenntlich macht, gibt's sofort Widerspruch, Empörung oder Beleidigung.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Aristo, viele Meter für Regale klingt gut. :D Ich habe schon Wohnungen verworfen, die scheinbar groß waren, aber kaum einrichtbar, wegen der Verteilung von Fenstern, Heizkörpern, Türen, Balken, Schwellen und was weiß ich. Wir kämen mit weniger deutlich Quadratmetern aus, aber der Alltag würde unpraktisch, warum soll ich mir das antun, wenn ich nicht muß? Und wenn ich muß, kann ich auch, das habe ich oft genug bewiesen *grins.
Bin aber OT also: zwei Ali Mitgutsch wurden bestellt. Ich freue mich, die standen auch länger als erwartet, und Kinder lieben sie heute sowieso noch!
Und die Olchis sind weg. 8)
Antworten