Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

...
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Aristo »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:30 Pakete? Gar nicht gut, da müßte ich in die Postfiliale. Die ist eng, voll, überheizt. :evil:
Ich habe eine Packstation gleich nebenan, keine 50 m entfernt. Seit dem war ich auf der Filiale nur noch, wenn ich dort was abholen musste.
Sehr praktisch! Ich bin nicht angemeldet, aber online frankiert kann man die Packstation auch so nutzen.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Der März geht langsam zuende und ich bin mit 12 Büchern, die auf die Reise gingen und gehen, sehr zufrieden. Es darf aber trotzdem heute noch bestellt werden. 8)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

...
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Buchdantler
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:28

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Buchdantler »

So schlecht war es schon lange nicht mehr, dabei dachte ich wenn die Leute daheim rumhängen, die Buchläden zu haben, dann müsste doch etwas mehr online gehen.

Allerdings frage ich mich auch wie manche Verkäufer an den Büchern noch etwas verdienen. Seit das Porto unverschämt ist, gibt es immer noch Verkäufer die Versandkosten machen, die nicht einmal das Porto decken.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

...
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Verkauft noch nix im April, aber mein Mann hat einen riesigen Stapel Krimis bei bl gekauft, davon profitiere ich natürlich auch. Krimizeit mindestens für drei Monate...
Reakino
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 11:20

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Reakino »

Habe mich gerade hier durchgelesen... und ich hoffe wirklich, das sich der Verkauf der Bücher gesteigert hat!!!
Wobei, bei der momentanen Situation läuft es sicherlich wieder gar nicht ;(
Aber, ich bin dann auch guter Hoffnung, das bald alles ein Ende nimmt und es endlich Bergauf geht!
Zu wünschen wäre es uns!

Und, da ich schon mal dabei bin, ich habe einige Antiquarische Bücher welche ich gerne verkaufen würde!
Und, ich hoffe das ich mein Vorhaben dann auch in die Tat umsetzen werde!?
Benutzeravatar
Harlekinkatze
Beiträge: 170
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Korntal-Münchingen/Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Harlekinkatze »

Reakino hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:49 Habe mich gerade hier durchgelesen... und ich hoffe wirklich, das sich der Verkauf der Bücher gesteigert hat!!!
Wobei, bei der momentanen Situation läuft es sicherlich wieder gar nicht ;(
Aber, ich bin dann auch guter Hoffnung, das bald alles ein Ende nimmt und es endlich Bergauf geht!
Zu wünschen wäre es uns!

Und, da ich schon mal dabei bin, ich habe einige Antiquarische Bücher welche ich gerne verkaufen würde!
Und, ich hoffe das ich mein Vorhaben dann auch in die Tat umsetzen werde!?
Ich habe auch jetzt kurz vor Ostern und ein paar Wochen davor rund 80 bis 90 Bücher eingestellt, bunt durcheinandergewürfelt. Davon aber noch nicht eines verkauft. Läuft zur Zeit wirklich sehr mau, obwohl man meinen sollte, dass die Menschen jetzt Zeit und Muße zum lesen haben. Also hoffen wir das beste, dass es irgendwann wieder besser wird.

Liebe Grüße und frohe Ostern :-)
meine Bücherstube http://www.booklooker.de/BuecherstubeHarlekinkatze - stöbern lohnt sich :!:

Lesen heißt durch fremde Hand träumen... (Fernando Pessoa)
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor... (Voltaire)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

...
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
waldbuchler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 16:56

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von waldbuchler »

Hallo, was würdet ihr davon halten, wenn booklooker die Menge der einstellbaren Bücher für Privatverkäufer erhöhen würde, zumindest für die Zeit von Corona?
rufuz99
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Mai 2010, 18:52

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von rufuz99 »

Hallo,
bei läuft es in Sachen Bücherverkauf zur Zeit sehr gut. Die Umsätze im März und April haben sich fast verdoppelt, gegenüber den gleichen Monaten im Vorjahr. Es wurden auch viele Bücher im hochpreisigen Segment gekauft. Einen großen Unterschied musste ich bei meinen ausländischen Kunden feststellen: normalerweise verkaufe ich viele Bücher außerhalb Deutschland (habe viele nette Stammkunden in Österreich, Schweiz usw.), hier hatte ich ca. 5 Wochen lang keine Verkäufe mehr , mein erster Kunde aus Österreich kaufte erst wieder am 6.4.2020 bei mir ein.

Viele Grüße und viel Gesundheit in Zeiten von Corona wünscht Rufuz99
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

...
Zuletzt geändert von mausi44 am Do 10. Sep 2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
muessiggaenger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 01:27

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von muessiggaenger »

waldbuchler hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:02 Hallo, was würdet ihr davon halten, wenn booklooker die Menge der einstellbaren Bücher für Privatverkäufer erhöhen würde, zumindest für die Zeit von Corona?
Die Begrenzung wurde seinerzeit zum Schutz der Privatverkaeufer vor Abmahnungen eingefuehrt. Die Anzahl der Buecher bewegt sich meines Erachtens dennoch bereits im kritischen Bereich und sollte daher keinesfalls erhoeht werden.
Aus eigener - boeser und teurer - Erfahrung (nicht hier, sondern bei eBay und letztendlich gluecklicherweise ins Leere laufend) kann ich nur sagen: Eine Abmahnung ist NICHT lustig :cry:

Liebe Gruesse
muessiggaenger
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Waldbuchler, Du könntest mehr Bücher einstellen und sie dann pausieren - und immer wenn ein Buch gekauft wurde ein pausiertes - mit einem Klick - einstellen.
Oder auch mal Dein Angebot so "neu mischen".
Antworten