Neues von DHL

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Neues von DHL

Beitrag von mausi44 »

surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Neues von DHL

Beitrag von surfzocker »

Der Kunde muss für das erwartete Paket ein Nachenttgelt entrichten.

Unglaublich :twisted:

.... aber:

Pakete, bei denen kein weiterer Vorgang nötig ist, werden natürlich nach wie vor zugestellt
.

ja nee, is klar .... :wink:

Aber jetzt :!:

. Um den Paketzusteller künftig wieder zum Klingeln zu bewegen, sollten Verbraucher bis Mitte Juni ein Schreiben an DHL senden. Dafür müssen Kunden ein Online-Formular ausfüllen und sich registrieren. Doch Achtung: Wer sich online registriert, bekommt alle Benachrichtigungen künftig nur noch per E-Mail. Wie sich das vermeiden lässt? Am besten das Formular ausdrucken und per Post an DHL senden.

Könnt' wetten, daß das kaum einer macht. Abwarten ...
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Neues von DHL

Beitrag von digitalis »

Einen Ablageort gab ich nie an, weil ich den Obermackern von DHL noch nie traute. Wenn ein Paket dann überhaupt nicht ausgeliefert oder geklaut wird oder sonstwie verschwindet, hat DHL garantiert nichts damit am Hut, weil sie den Ablageort ja nicht bewachen können - nä, nie! Die neue Masche - warum klingeln, wenn es einen Ablageort gibt - ist noch eine besonders hübsche Unflätigkeit.
Ich habe in meinem Kaff erfreulicherweise Glück, denn alle PaketbotInnen von DHL sind freundlich, kompetent und sorgfältig - obwohl sie leider wie üblich alle paar Monate oder Wochen wechseln. Ich gebe immer Trinkgeld, wenn ich ein Paket in Empfang nehme, das ist möglicherweise auch hilfreich. DHL bezahlt "seine" Leute so beschissen, dass die sich darüber wirklich freuen. Wer sich das leisten kann und es noch nicht tut, sollte sich das angewöhnen, finde ich.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von DHL

Beitrag von mausi44 »

Ich gebe immer etwas Trinkgeld oder eine Tafel Schokolade,wenn ich das Paket persönlich in Empfang nehme.
Versende aber selber ausschließlich mit Hermes,da DHL oft über eine Woche braucht und die Sendungsverfolgung nicht klappt!
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Neues von DHL

Beitrag von Aristo »

Eigentlich eine Frechheit ... da kann man ja froh sein, wenn das Paket immerhin noch von Stadt A zu Stadt B gefahren wird!
Ich kenne Leute, die nicht mehr gut zu Fuß sind und den Versandhandel deswegen nutzen, die werden dann mal wieder abgestraft.

Ich wollte mich schon vor Jahren an einer Paketstation anmelden (wir haben eine 50m von mir entfernt, eigentlich ideal), aber leider brach die Anmeldung mehrmals ab und jetzt bekomme ich immer nur die Nachricht, die Email ist schon angemeldet ... Aber nix is. Habe es nun aufgegeben, da ich auch keine App aufs Händi laden will und kann, also sinnlos für mich.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Neues von DHL

Beitrag von mausi44 »

Ich bin auch langsam genervt,daß man für jeden Mist eine App runterladen soll.Ich nutze mein Smartphone nur wenn nötig beruflich und fürs Onlinebanking.Sonst brauche ich das Teil nicht...
ali18
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:35

Re: Neues von DHL

Beitrag von ali18 »

Neulich habe ich ein Paket erwartet, dabei habe ich die live Verfolgung auf der DHL Seite beobachtet.
Als es soweit war habe ich aus dem Fenster geschaut, wann der Paketbote bei mir klingeln wird, stattdessen habe ich nur noch gesehen, wie das gelbe Auto weiterfuhr. Bin zum Briefkasten gegangen und dort war ein Zettel drin, nicht zustellbar ich soll das Paket in der Post abholen.
Da das gelbe Postauto noch in der Nachbarschaft war, bin ich dorthin gerannt und habe den Postboten gefragt was das soll?
Der hat zuerst gesagt, er müsse das Paket persönlich zustellen. Da habe ich ihm mein Personalausweis gezeigt und gesagt ich bin es persönlich.
Darauf er, er könne es nicht an der Tür abgeben wegen Corona ... ist so eine Verordung von der Post bei persönlicher Zustellung.
Ich habe nicht lockergelassen war auch ziehmlich verärgert, schließlich sollte ich auf dem Zettel den er in meinen Briefkasten geworfen hat unterschreiben, was ich gemacht habe.
Er hat dann das ganze eingescannt und mir endlich mein Paket gegeben.

So etwas habe ich noch nie erlebt.
Antworten