Dicke Bücher

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
pp251
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 18:30

Dicke Bücher

Beitrag von pp251 »

Bücher, die (mit Verpackung) dicker als 5 cm sind, können ja bekanntlich nicht als Büchersendung verschickt werden.
1. Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten als den Versand als Päckchen?
2. Frage: Toleriert die Post geringe Überschreitungen der Dicke? Wieviel?
3. Frage: Kann man dicke (und schwere) Bücher in einer einfachen Luftpolstertüte verschicken? Erfahrungen?
esmi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 01:10

Re: Dicke Bücher

Beitrag von esmi »

Ich versende solch dicken Bücher dann aufgeklappt. Natürlich erst nachdem ich bei den Käufern nachgefragt hab ob das in Ordnung geht.
neuling1307
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 11:35

Re: Dicke Bücher

Beitrag von neuling1307 »

Frage 1: Ich versende nur als Päckchen small zum berechneten Preis 3,79 Euro.
Frage 2: "Mein" Postler prüft die Maße mit einer Schablone, da geht gar nichts mit Überschreitung und so.
Frage 3: Ich versende durchaus in einer Luftpolstertüte, die ich aber passgenau mache, also wenn zu groß, dann aufschneiden und neu ganz eng kleben, damit da nichts wackeln kann. Das Buch selber stecke ich vorher noch in eine Plastikhülle, falls das Luftpolsterkuvert beschädigt werden sollte. Es gibt Rabauken bei der Post.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Dicke Bücher

Beitrag von digitalis »

pp251 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 21:55 Bücher, die (mit Verpackung) dicker als 5 cm sind, können ja bekanntlich nicht als Büchersendung verschickt werden.
...
2. Frage: Toleriert die Post geringe Überschreitungen der Dicke? Wieviel?
Vor einiger Zeit fragte ich bei der Postagentur nach, wie pingelig die Post sei und erhielt die Antwort, dass es seit einigen Jahren keinen halben Millimeter Toleranz mehr gäbe.
Schade!
pp251 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 21:55 3. Frage: Kann man dicke (und schwere) Bücher in einer einfachen Luftpolstertüte verschicken? Erfahrungen?
Ich verschicke dicke und schwere Bücher nicht im Lupo, sondern nur in oder mit Pappe, weil die Gefahr, dass sie beim Runterfallen gestaucht werden, deutlich größer ist als bei leichten. Das erhöht natürlich die Breite - diese 5 cm sind schon sehr ärgerlich!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Dicke Bücher

Beitrag von mausi44 »

Ich habe heute ein dickes Buch mit 6 cm eingestellt.Der Käufer kann dann entscheiden,ob 4,50 mit Hermes oder 3,80 mit DHL.
Die anderen dicken habe ich heute in den Bücherschrank gestellt.
Ich weiß nicht,wie manche Verkäufer hier rechnen...Ein Buch ist genau 5,4cm dick und wird da mit 1,00+2,40€ angeboten!
Da ist noch nicht mal das Porto für DHL-Päckchen drin,abzüglich der Provision.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Dicke Bücher

Beitrag von surfzocker »

Manche rechnen falsch ... können es nicht ... kapieren es nicht ... orientieren sich an denen, die es falsch machen ....
Manch einer macht es mischkalkulativ .... obwohl, für mich kam das nie in Frage, aber jeder Jeck ist anders.
Antworten