Post reklamiert Briefmarken ??

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
nasowas
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 12:50

Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von nasowas »

Hallo !
Ich habe Post von der Post : Sie behauptet fälschlicherweise! meine Briefmarken wären nicht gültig da sie schonmal benutzt wurden . Wodurch dieser Eindruck entsteht wird nicht mitgeteilt , dafür liegt aber eine Zahlungsaufforderung über 50 € + den Fehlbetrag bei . Von den 2,20 ist ja eine Marke über 1,45 € angeblich irgendwie nicht OK , dazu Prozessandrohung usw.
Das betroffene Buch wird jetzt erstmal einbehalten ?
Gibt es da ähnliche Erfahrungen, evtl auch auf anderen Seiten ???
Viele Grüsse an alle Leseratten :-)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von mausi44 »

8)
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
nasowas
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 12:50

Re: Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von nasowas »

Ja , eine Original Brief mit konkreten Angaben ...
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von mausi44 »

:x
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Mir ist ein Fall bekannt, bei dem die Post jemanden verklagt hat, weil dieser nicht abgestempelte, gelaufene Briefmarken verwendet hatte, allerdings ist das Verfahren vor dem Amtsgericht gegen die Post entschieden worden, weil der Richter der Auffassung war, dass die Briefmarken abgestempelt werden müssten und das vergessene Abstempeln der Post anzulasten war. Der dazugehörige Bericht war in einer älteren Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung erschienen.
Zuletzt geändert von briefmarkenjaeger am Do 20. Feb 2020, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von Aristo »

Waren es selbst ausgedruckte Marken aus der Internetmarke?
Diese sind ja mit einem einmaligen Code markiert. Sollte die Marke also tatsächlich (aus Versehen oder mit Absicht) doppelt verwendet worden sein, kann es durchaus sein, dass die Post das mitbekommt. Läuft ja alles automatisch ab in den Sortieranstalten.

Ich würde, wenn Du das ausschließen kannst, mit der Post Kontakt aufnehmen (offizielle Anschrift von der Homepage) um das zu klären oder um Rückruf bitten ...
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

Re: Post reklamiert Briefmarken ??

Beitrag von hmJena »

Die Post geht so n.m.W. nur bei gefälschten Marken vor. Das betrifft nachgemachte Zehnersets selbstklebender Marken die z.B. auf ebay angeboten werden. Im Briefzentrum fallen diese durch fehlende Fluoreszenz auf. Mit nassklebenden Marken mit Gummierung ist man auf der sicheren Seite. Gültig sind alle dt. Briefmarken ab 2001. Wenn Marken aus anderen Gründen nicht akzeptiert werden geht die Sendung n.m.W. kostenlos, wie unzureichend frankiert, mit dem gelben Aufkleber über das noch zu entrichtende Entgelt zurück an den Absender. Von Vorteil ist es auch wenn man Sendungen direkt am Schalter aufgibt und stempeln lässt. Die werden dann in gesonderte gelbe Kisten vorsortiert und i.d.R. nicht nochmals kontrolliert.
Antworten